Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Uploadgeschwindigkeit geringer als gebucht

GELÖST
Gehe zu Lösung
c0rpi
Smart-Analyzer

Die Uploadgeschwindigkeit erreicht zu keiner Tageszeit, die volle gebuchte Upload - Bandbreite.

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung vom Problem.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung und die Bemühungen

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern (86163)
  • Welchen Vertrag hast Du? - Download 100 / Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ BOX 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? - Uploadgeschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - BRAVE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Länger und zu jeder Tageszeit
  • Speedtest.JPGAVM Uebersicht.JPGWerte 1.JPGWerte 2.JPGWerte 3.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? - Noch keine, hab mich nicht an die Störungshilfe gemeldet
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo c0rpi,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich schnellstmöglich bei Dir melden.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser

Dir fehlen 3 US Kanäle. Der Grund liegt daran, dass der dBmV Wert von 55 viel zu hoch ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo c0rpi,

 

schließe bitte ein anderes Koaxialkabel an und teste mit unserem Leihgerät, ob die fehlenden Upstreams wieder vorhanden sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
c0rpi
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, hallo Kurtler,

 

vielen Dank für die schnelle Rückantworten.

Ich habe das Leihgerät mit einem neuen Koaxialkabel verbunden und ein Screenshot davon aufgenommen.

Es ist für mich keine Besserung erkennbar.

Leihgerät_Kabel.JPG

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Auch da ist der dBuV Wert von 115 viel zu hoch. Außerdem hast du damit nur noch einen DS Kanal, sollten 32 sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo c0rpi,

 

Danke für's Probieren. Dann schaue ich mir das gern mal an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, sowie den Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende mir bitte alles per PN und schreib dann kurz wieder hier. Lass bitte zur Anschlussprüfung unser Leihgerät angeschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
c0rpi
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

meine persönlichen Daten habe ich dir per PN geschickt. Leihgerät ist angeschlossen und testbereit.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Timur

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
c0rpi
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich habe dir meine Rufnummer per PN geschickt.

 

Es befindet sich keiner in Quarantäne und keiner aus dem Haushalt zeigt irgendwelche Symptome.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo c0rpi,

 

wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus?

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen