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21.08.2019 23:52 - bearbeitet 21.08.2019 23:55
Moin!
Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen. Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht. Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.
Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?
am 06.09.2019 13:57
Hallo Kosie,
es scheint ja noch nicht besser auszusehen. Sollen wir den Auftrag für den Techniker fertig machen? Kann er Dich unter der Nummer ***321 erreichen?
Viele Grüße,
Claudia
06.09.2019 14:14 - bearbeitet 06.09.2019 14:16
Moin,
wie ist der Stand der Dinge? Der Upload bricht immer noch im Sekundentakt ein. Ich bitte dringend um eine Lösung. Ihr könntet z.b in der Zwischenzeit kulant sein und mir in der Zwischenzeit Option 50 freischalten, damit es halbwegs funktioniert und ich hier nicht komplett alle Zuschauer vergraule.
___________
EDIT:
Habe die Antwort nicht gelesen. Ja Problem ist immer noch da. Ja das ist die richtige Nummer.
am 09.09.2019 16:25
Wie schaut es aus? Die Probleme sind immer noch da.
am 10.09.2019 13:21
Hallo Kosie,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
Liebe Grüße
Moni
am 20.09.2019 00:20
Ich bin leider sehr enttäuscht. Der Techniker war da und hat einen kurzen Speedtest gemacht in dem er die 5.88 Mbit/s gemessen hat. Daher meinte er einfach nur es wäre alles in Ordnung und ist wieder abgezischt.
Ich habe nun wieder einen ganzen Tag den Upload beobachtet und er geht immer noch auf 0 runter. Ja, manchmal erreiche ich Fullspeed, aber leider nicht konstant, nicht mal annähernd. Ich habe jetzt aus Frust Option 50 dazu gebucht und habe immer noch die selben Probleme und das kann es nun wirklich nicht sein. Ich bitte dringenst um Behebung, da mir dies echt Schwierigkeiten bei der Ausübung meiner Tätigkeit bereitet! Ich will einfach minimal 6 Mbit/s konstant erreichen, das kann doch nicht so schwer sein, vor allem wenn man eig. 50 Mbit Upload hat!
am 20.09.2019 11:53
Wann wird das Problem behoben?
am 21.09.2019 18:29
Ich habe heute mal wieder diverse Speedtests durchgeführt und das Ergebnis hat sich nicht geändert. Ich sollte eigentlich einen Upload von 50 Mbit/s haben. Euer Speedtest sagt 20 Mbit/s, die meisten anderen sagen 3 Mbit/s, was auch mit der Uploadrate beim Streamen übereinstimmt. Wenn ich dort 3Mbit erreiche, kann ich ja noch froh sein, da noch hinzukommt, dass die Uploadrate extrem schwankt und auf geradezu 0 runterfällt.
Ich bitte abermals dringend um Behebung, da dies kein Zustand ist. Ich möchte einfach einen konstanten Upload...
am 23.09.2019 08:53
Hallo Kosie,
die Uploadoption bringt in dem Falle nicht allzu viel. Wenn die Störung mit 6Mbit auftritt, tritt sie auch bei 50 Mbit auf.
Ich habe nochmal einen Techniker beauftragt und explizit reingeschrieben, dass es schwankt und es daher nicht hilft einen Speedtest zu machen.
Der Kollege meldet sich nochmal bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 23.09.2019 10:09
Mein erster Beitrag war hier bereits vor einem Monat. Ich habe hier im Forum rumgestöbert und habe gesehen, wie viele MONATE bei anderen Streamern benötigt wurden um die Uploadprobleme zu beheben, bzw, einfach aufgegeben wurde. Ich bitte daher, dass hier ein vernünftiger Techniker vorbeigeschickt wird, der MEHR AHNUNG als der letzte hat und der nicht wieder einfach abzischt ohne irgendwas behoben zu haben!
Die Frist für die Nachbesserung/Mängelbehebung läuft bis zum 01.10.2019. Sollte der Mangel (Unzureichender Upload/Inkonsistenter Upload) bis zum 01.10.2019 nicht behoben worden sein, werde ich mein Sonderkündigungsrecht beanspruchen.
Es kann nicht sein, dass man hier MONATE warten muss, bis man seine gekaufte Leistung auch erhält (Siehe die anderen Threads zu Uploadproblemen). Jeder Tag ohne vernünftigen Upload bedeutet für mich einen riesigen SCHADEN!
PS: Sollte es andere Lösungen geben, wie z.B. auf DSL zu wechseln, wäre ich auch für solche Schritte bereit.
am 24.09.2019 11:40
Hallo Kosie,
eine Fristsetzung hier ist nicht ausreichend.
Ich hoffe einfach mal, dass der neue Techniker das Problem in den Griff bekommt.
Liebe Grüße
Moni