abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

 

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

 

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt ist 3 Tage nichts passiert... was wird denn jetzt gemacht?

Falls es hilft, ab 22-23 uhr stabilisiert sich der Upload auf ca. 10 mbit, vorher (Sagen wir ab 19 Uhr) habe ich ständig drops im Upload. Und wieso hat die Maßnahme letztens nur ein paar Stunden was gebracht? Was wurde da gemacht?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kosie,

 

es wird nun eine Rückwegbereinigung durchgeführt. Sprich jeder einzelne Verteiler wird geprüft. Die Kollegen sind dort auch aktuell dran. Dein Ticket hierzu ist noch offen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hoffe, dass der/die Fehler gründlich bereinigt werden und ich wieder ein zufriedener Kunde sein kann... Es hat sich zumindest schon etwas verbessert. Hoffe nur, dass es nach der Bereinigung jetzt mal länger als ein paar Wochen hält... Daumen drücken...

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ticket wurde geschlossen. Upload ist etwas besser, aber die ganze Leistung ist immer noch nicht da, vor allem zwischen 16-20 Uhr. Ticket kann also wieder geöffnet werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kosie,

 

welche Werte erreichst Du im Upload?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe den Upload ein paar Tage beobachtet und zwischen 16-18 Uhr (eventuell auch bis 20 Uhr) habe ich immer noch abbrüche beim Upload, da ist also immer noch ein Rückwegstörer unterwegs. Außerhalb dieser Zeiten konnte ich keine Probleme mehr feststellen. Ich bitte darum, dass ein Techniker dies beseitigt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kosie,

 

in der Zeit ist ein Einbruch der Upstreammodulation zu sehen. Ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung aufgenommen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit Freitag konnte ich eine Besserung und auch keine Abbrüche mehr feststellen. Seit 19 Uhr gibt es wieder extreme Abbrüche! Ich bin es langsam echt leid! Ist das Subunternehmen von euch nur mit Nichtskönnern besetzt oder wie kann das sein, dass die hier über 20 Einsätze haben, sich eine goldene Nase verdienen, aber auch wirklich NICHTS abliefern? Das ist echt peinlich und schlecht! Behebt das sofort! Geduld ist nach über einem Jahr absolut nicht mehr vorhanden! Wo bleiben die Gutschriften für die letzten Monate? Her damit! Und beseitigt sofort die Probleme ENDGÜLTIG!

Bei der Tonart würde es mich wundern, wenn Dir überhaupt noch irgendjemand versuchen würde zu helfen.

Stimmt. Ein Jahr ist es schon her. Ich erinnere mich dunkel.
Zig Einsätze haben nichts gebracht und Du bist immer noch bei Vodafone. Mysteriös.

Hach ...


@Kosie  schrieb:

Die Frist für die Nachbesserung/Mängelbehebung läuft bis zum 01.10.2019. Sollte der Mangel (Unzureichender Upload/Inkonsistenter Upload) bis zum 01.10.2019 nicht behoben worden sein, werde ich mein Sonderkündigungsrecht beanspruchen.


Ja sehr konsequent. Vor allem in Hinsicht auf Deine "Verdienstausfälle".

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin,

 

zu der Zeit gab´s nur eine leichte Fehlerrate auf einem Upstream und die sollte nicht für extreme Abbrüche sorgen.

 

Gruß Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!