abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

 

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

 

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch nicht schlecht. Anstatt dass sich hier ein Moderator darum kümmert, liked er einfach den obrigen Beitrag.

So scheint die Arbeitsmentalität bei ganz Vodafone zu sein...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kosie,

 

im Auftrag ist leider nicht hinterlegt warum der Techniker nicht erschienen ist. Konntest Du schon einen neuen Termin vereinbaren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nö, hat sich keiner gemeldet. Und kommt noch was zur Zeitverschwendung? Noch Frecher geht es fast nicht. 3 Stunden umsonst gewartet!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kosie,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, auch für uns ist das sicherlich alles andere als befriedigend.

Ich habe die Technikerfirma gerade nochmal informiert, das sie sich mit Dir In Verbindung setzen sollen, um einen neuen Termin abzustimmen

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Außer, das ich eine SMS mit dem Inhalt "Ihr Auftrag ist erledigt." erhalten habe, ist nichts passiert. Ich denke mal, Vodafone will mir nicht helfen, anders kann ich dieses Verhalten seitens Vodafone nicht mehr verstehen!

 

Techniker kommen nicht!

Technikeraufträge werden ständig grundlos geschlossen!

Techniker stehen mit FALSCHEN Aufträgen vor meiner Tür!

Techniker stehen ohne jegliche Ahnung von dem Auftrag vor meiner Tür!

Der Support erstellt FALSCHE Tickets!

Seit 5 Monaten kann ich den Internetanschluss nicht benutzen!

Keine alternative Lösungsvorschläge wie wechsel auf DSL oder LTE Zugang.

Vodafone liefert in der Summe 0 (In Worten NULL) Support!

 

 

Ich kann nur jeden raten, der Probleme mit seiner Leitung hat, direkt zu kündigen, dass ist die schnellste Lösung für das Problem! Vodafone schafft es nach 5 Monaten nicht die bezahlte Leistung zu liefern. Gutschriften oder sonst was werden NICHT ANGEBOTEN.

 

 

Mein Upload funktioniert schon seit über einem Jahr nicht. Da biste ja mit 5 Monaten noch gut dabei 😄

Mein Upload schafft zwischen 1 und 3 mbit von eigentlich 50 mbit.

 

DSL gibts hier nur sehr schlecht, also bin ich leider an Vodafone Kabel gebunden 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kosie,

 

wenn wir Dir nicht helfen wollten, dann würden wir uns nicht so ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzen.

Manchmal ist es leider so, das Störungen nicht so leicht einzugrenzen sind und beseitigt werden können.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt sehen die Leitungswerte sehr gut aus, die Modulation für den Upload passt und es ist auch kein Rückwegstörer mehr aktiv.

Kannst Du bitte einen Speedtest durchführen und hier einen Screenshot davon posten?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da bin ich wieder. Seit Wochen läuft der Upload tagsüber extrem schlecht. Habe immer Upload zwischen 0,5-1 Mbit obwohl ich 50 Mbit Upload habe. Aus meinem Beobachtungen habe ich ein Muster feststellen können. Punkt 22 Uhr ist der Upload wieder in Ordnung. Es ist jetzt 03:40 Uhr und bis jetzt läuft der Upload weiterhin völlig normal. Das ist jeden Tag so... zwischen 18-22 Uhr brauche ich nicht streamen, was ich aber will! Leider habe ich keine Zeit um vor 18 Uhr regelmäßig zu testen, aber so wie es aussieht läuft es den ganzen Tag schlecht! Ich bitte um dringende Behebung! Es kann kein Zufall sein, dass es jeden Tag Punkt 22 Uhr wieder funktioniert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kosie,

 

der Download läuft in diesen Zeiten stabil durch?

Konntest Du es mal an Wochenenden testen?

 

Die Leitung sieht aktuell unauffällig aus, ich vermute daher einen Rückwegstörer, der in diesen Zeiten aktiv ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dejavú. lol

 

Hast Du nicht noch jedem direkt geraten, einfach bei Problemen sofort zu kündigen?

 

Mein ja nur ...