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21.08.2019 23:52 - bearbeitet 21.08.2019 23:55
Moin!
Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen. Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht. Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.
Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?
am 13.12.2019 20:50
Auch nicht schlecht. Anstatt dass sich hier ein Moderator darum kümmert, liked er einfach den obrigen Beitrag.
So scheint die Arbeitsmentalität bei ganz Vodafone zu sein...
am 16.12.2019 14:15
Hi Kosie,
im Auftrag ist leider nicht hinterlegt warum der Techniker nicht erschienen ist. Konntest Du schon einen neuen Termin vereinbaren?
VG Wallace
am 17.12.2019 01:15
Nö, hat sich keiner gemeldet. Und kommt noch was zur Zeitverschwendung? Noch Frecher geht es fast nicht. 3 Stunden umsonst gewartet!
am 17.12.2019 15:45
Hallo Kosie,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, auch für uns ist das sicherlich alles andere als befriedigend.
Ich habe die Technikerfirma gerade nochmal informiert, das sie sich mit Dir In Verbindung setzen sollen, um einen neuen Termin abzustimmen
Viele Grüße Martin
18.12.2019 15:53 - bearbeitet 18.12.2019 15:58
Außer, das ich eine SMS mit dem Inhalt "Ihr Auftrag ist erledigt." erhalten habe, ist nichts passiert. Ich denke mal, Vodafone will mir nicht helfen, anders kann ich dieses Verhalten seitens Vodafone nicht mehr verstehen!
Techniker kommen nicht!
Technikeraufträge werden ständig grundlos geschlossen!
Techniker stehen mit FALSCHEN Aufträgen vor meiner Tür!
Techniker stehen ohne jegliche Ahnung von dem Auftrag vor meiner Tür!
Der Support erstellt FALSCHE Tickets!
Seit 5 Monaten kann ich den Internetanschluss nicht benutzen!
Keine alternative Lösungsvorschläge wie wechsel auf DSL oder LTE Zugang.
Vodafone liefert in der Summe 0 (In Worten NULL) Support!
Ich kann nur jeden raten, der Probleme mit seiner Leitung hat, direkt zu kündigen, dass ist die schnellste Lösung für das Problem! Vodafone schafft es nach 5 Monaten nicht die bezahlte Leistung zu liefern. Gutschriften oder sonst was werden NICHT ANGEBOTEN.
am 18.12.2019 15:56
Mein Upload funktioniert schon seit über einem Jahr nicht. Da biste ja mit 5 Monaten noch gut dabei 😄
Mein Upload schafft zwischen 1 und 3 mbit von eigentlich 50 mbit.
DSL gibts hier nur sehr schlecht, also bin ich leider an Vodafone Kabel gebunden 😞
am 18.12.2019 20:37
Hallo Kosie,
wenn wir Dir nicht helfen wollten, dann würden wir uns nicht so ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzen.
Manchmal ist es leider so, das Störungen nicht so leicht einzugrenzen sind und beseitigt werden können.
Zum jetzigen Zeitpunkt sehen die Leitungswerte sehr gut aus, die Modulation für den Upload passt und es ist auch kein Rückwegstörer mehr aktiv.
Kannst Du bitte einen Speedtest durchführen und hier einen Screenshot davon posten?
Viele Grüße Martin
am 06.06.2020 03:41
Da bin ich wieder. Seit Wochen läuft der Upload tagsüber extrem schlecht. Habe immer Upload zwischen 0,5-1 Mbit obwohl ich 50 Mbit Upload habe. Aus meinem Beobachtungen habe ich ein Muster feststellen können. Punkt 22 Uhr ist der Upload wieder in Ordnung. Es ist jetzt 03:40 Uhr und bis jetzt läuft der Upload weiterhin völlig normal. Das ist jeden Tag so... zwischen 18-22 Uhr brauche ich nicht streamen, was ich aber will! Leider habe ich keine Zeit um vor 18 Uhr regelmäßig zu testen, aber so wie es aussieht läuft es den ganzen Tag schlecht! Ich bitte um dringende Behebung! Es kann kein Zufall sein, dass es jeden Tag Punkt 22 Uhr wieder funktioniert.
am 08.06.2020 15:44
Hallo Kosie,
der Download läuft in diesen Zeiten stabil durch?
Konntest Du es mal an Wochenenden testen?
Die Leitung sieht aktuell unauffällig aus, ich vermute daher einen Rückwegstörer, der in diesen Zeiten aktiv ist.
Viele Grüße, Martin
am 08.06.2020 15:53
Dejavú. lol
Hast Du nicht noch jedem direkt geraten, einfach bei Problemen sofort zu kündigen?
Mein ja nur ...