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21.08.2019 23:52 - bearbeitet 21.08.2019 23:55
Moin!
Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen. Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht. Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.
Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?
am 01.12.2019 13:30
Hallo Kosie,
die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.
Diese wird dann mit der Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße
Moni
am 05.12.2019 14:42
Passiert hier noch irgendwas? Habe das Gefühl, 3rd Level Support bedeutet, dass mein Problem hier einfach abgeschoben worden ist. Was genau wird gemacht? Wird wieder "Beobachtet"? Ich will Infos über Zwischenergebnisse! Ich schätze aber mal, dass mein Problem jetzt hier einfach abgeschoben worden ist und sich nicht mehr daurm gekümmert wird. Passiert ja auch nichts. Änderungen erkenne ich auch keine und Infos erhalte ich auch nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn Vodafone auf das Problem *piep*t.
am 06.12.2019 07:15
Aus welcher Ecke bist du denn? Ich sitze im Harz, hier scheint es "fast alle" zu treffen...
am 07.12.2019 20:52
Alpha, diese Probleme hat Vodafone an vielen Orten. Aber so lange der Download funktioniert, spielt es für die meisten eh keine Rolle.
@Moderatoren
Ich habe so eben eine Nachricht gekriegt, dass alles erledigt sei. Ich habe immer noch die gleichen Probleme. Nichts erledigt.
am 09.12.2019 09:45
Hallo Kosie,
offenbar werden die Aufträge immer wieder geschlossen, weil der Störer zeitweise nicht aktiv ist. Warum dies so gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht erklären. Seit Samstag ist die Fehlerrate unter E-4.
Gruß Fred
am 09.12.2019 14:25
Das ist totaler Blödsinn, dass der Störer zeitweise nicht aktiv ist. Ich erreiche NIE die versprochenen 50 Mbits/s
Die Störung kann ich hier dauerhaft spüren und da ist es egal, wie spät es ist. Vor allem war ich online, als die Nachrichten eintrudelten und zu dem Zeitpunkt war meine Leitung immer noch gestört. Ich erreiche momentan max. 10 Mbit/s ich werde heute beim streamen darauf achten, wie viele Aussetzer ich momentan habe. Mir würden die 10 Mbit/s schwankungsfrei absolut genügen, aber selbst das war euch bis jetzt nicht möglich zu liefern.
am 09.12.2019 15:32
Guck dir mal meinen 50 Mbit Upload an. Wenn's Internet Lust hat sind's 3 mbit.
Das geht schon seit über 'nem Jahr so.
am 10.12.2019 21:51
Hi Kosie,
das Ticket ist jetzt beim Außendienst. Kommt wohl doch noch einmal jemand vor Ort. Die Kollegen melden sich zur Terminvereinbarung.
Viele Grüße
Marco
am 13.12.2019 17:11
Ich hatte heute einen Termin für einen Techniker zwischen 14:00-17:00 Uhr. In der Sms steht, ich dürfe den Technikereinsatz selbst bezahlen, wenn ich nicht da wäre. Also habe ich brav 3 Stunden an einem Freitag zu Hause gewartet, anstatt wichtigeren Aktivitäten nachzugehen. Um 15:30 Uhr habe ich dann die Technikerfirma angerufen um zu fragen, ob der Techniker noch kommt, da die letzten 8 Techniker immer zu Beginn des 3 Stunden Fensters kamen. Die Firma sagte mir, der Techniker würde noch kommen, also habe ich bis jetzt zu Hause gewartet.
Und Überraschung, der Techniker kam nicht. Da ich zahlen muss, wenn ich eure Zeit verschwende, indem ich nicht zum Termin erscheine, finde ich es absolut fair, dass mir die gleiche Entschädigung zusteht, wenn ihr meine Zeit verschwendet.
Ich erwarte hierfür eine Entschädigung, genauso wie ihr diese erwarten würdet und selbstverständlich in GLEICHER HÖHE!
UND VERFLUCHT NOCHMAL ICH ERWARTE DAS DIE PROBLEME ENDLICH BEHOBEN WERDEN! ICH WERDE VON EUCH HIER ABSOLUT VERHINTERTEILT!
Achja, die Technikerzentrale macht brav 16:00 Uhr Feierabend, also konnte ich Punkt 17:00 Uhr da natürlich keinen mehr erreichen.
Lächerlich, seit August nur Probleme und von euch kommt nichts! Absolute Frechheit.
13.12.2019 18:41 - bearbeitet 13.12.2019 18:42
Für eine Entschädigung muss Dir immer noch ein finanzieller (nachweisbarer) Schaden entstanden sein
Mein ja nur.
Cpt. Caps hilft übrigens auch nicht weiter.