abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

 

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

 

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kosie,

 

die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

 

Diese wird dann mit der Rechnung verrechnet.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Passiert hier noch irgendwas? Habe das Gefühl, 3rd Level Support bedeutet, dass mein Problem hier einfach abgeschoben worden ist. Was genau wird gemacht? Wird wieder "Beobachtet"? Ich will Infos über Zwischenergebnisse! Ich schätze aber mal, dass mein Problem jetzt hier einfach abgeschoben worden ist und sich nicht mehr daurm gekümmert wird. Passiert ja auch nichts. Änderungen erkenne ich auch keine und Infos erhalte ich auch nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn Vodafone auf das Problem *piep*t.

 

 

Aus welcher Ecke bist du denn? Ich sitze im Harz, hier scheint es "fast alle" zu treffen...

Alpha, diese Probleme hat Vodafone an vielen Orten. Aber so lange der Download funktioniert, spielt es für die meisten eh keine Rolle.

 

@Moderatoren

 

Ich habe so eben eine Nachricht gekriegt, dass alles erledigt sei. Ich habe immer noch die gleichen Probleme. Nichts erledigt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kosie,

 

offenbar werden die Aufträge immer wieder geschlossen, weil der Störer zeitweise nicht aktiv ist. Warum dies so gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht erklären. Seit Samstag ist die Fehlerrate unter E-4.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist totaler Blödsinn, dass der Störer zeitweise nicht aktiv ist. Ich erreiche NIE die versprochenen 50 Mbits/s

Die Störung kann ich hier dauerhaft spüren und da ist es egal, wie spät es ist. Vor allem war ich online, als die Nachrichten eintrudelten und zu dem Zeitpunkt war meine Leitung immer noch gestört. Ich erreiche momentan max. 10 Mbit/s ich werde heute beim streamen darauf achten, wie viele Aussetzer ich momentan habe. Mir würden die 10 Mbit/s schwankungsfrei absolut genügen, aber selbst das war euch bis jetzt nicht möglich zu liefern.

 

Guck dir mal meinen 50 Mbit Upload an. Wenn's Internet Lust hat sind's 3 mbit.

Das geht schon seit über 'nem Jahr so.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kosie,

 

das Ticket ist jetzt beim Außendienst. Kommt wohl doch noch einmal jemand vor Ort. Die Kollegen melden sich zur Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hatte heute einen Termin für einen Techniker zwischen 14:00-17:00 Uhr. In der Sms steht, ich dürfe den Technikereinsatz selbst bezahlen, wenn ich nicht da wäre. Also habe ich brav 3 Stunden an einem Freitag zu Hause gewartet, anstatt wichtigeren Aktivitäten nachzugehen. Um 15:30 Uhr habe ich dann die Technikerfirma angerufen um zu fragen, ob der Techniker noch kommt, da die letzten 8 Techniker immer zu Beginn des 3 Stunden Fensters kamen. Die Firma sagte mir, der Techniker würde noch kommen, also habe ich bis jetzt zu Hause gewartet.

 

Und Überraschung, der Techniker kam nicht. Da ich zahlen muss, wenn ich eure Zeit verschwende, indem ich nicht zum Termin erscheine, finde ich es absolut fair, dass mir die gleiche Entschädigung zusteht, wenn ihr meine Zeit verschwendet.

 

Ich erwarte hierfür eine Entschädigung, genauso wie ihr diese erwarten würdet und selbstverständlich in GLEICHER HÖHE!

 

UND VERFLUCHT NOCHMAL ICH ERWARTE DAS DIE PROBLEME ENDLICH BEHOBEN WERDEN! ICH WERDE VON EUCH HIER ABSOLUT VERHINTERTEILT!

 

Achja, die Technikerzentrale macht brav 16:00 Uhr Feierabend, also konnte ich Punkt 17:00 Uhr da natürlich keinen mehr erreichen.

 

Lächerlich, seit August nur Probleme und von euch kommt nichts! Absolute Frechheit.

Für eine Entschädigung muss Dir immer noch ein finanzieller (nachweisbarer) Schaden entstanden sein

Mein ja nur.

 

Cpt. Caps hilft übrigens auch nicht weiter.