abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

 

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

 

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Probleme sind immer noch genau die gleichen. Der Upload erreicht zwar zwischenzeitlich 10 Mbit, aber da es immer noch dauerhaft zu abbrüchen kommt, ist die Leitung immer noch nicht nutzbar.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann nicht mehr mit einem Rückwegstörer zusammenhängen. Es gibt nur an Deinem Anschluss Frequenzwechsel und Pegelschwankungen und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schickt Techniker her, gerne eine ganze Armee. Glaube kaum, dass es hier am Haus liegt, da es ja im Oktober für 3 Wochen funktioniert hat und in der Zwischenzeit auch keine Arbeiten im Haus durchgeführt wurden oder in meinem System irgendwas geändert wurde.  Es war auch erst vor 2 Wochen ein Techniker an meinem Router und der konnte nur feststellen, dass die Probleme von außerhalb kommen. Aber für die geringe wahrscheinlichkeit, dass das Problem doch im Haus liegt und weil ich mittlerweile weiß, dass Vodafone gerne Geld verschwendet, soll ein Techniker nochmal herkommen. Er kann zwischen 12-18 Uhr (Samstag-Montag) (Dienstag kann ich nicht) eintrudeln.

 

Der Techniker, der hier war konnte die Störung auch nur ganz schwer erkennen, war ja am Anfang auch überzeugt, dass das Netz gut aussieht hier...  aber macht was ihr wollt, ihr werdet schon wissen was ihr macht . . .

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Termin ist jetzt am Montag den 25.11 zwischen 14 und 17 Uhr.

 

Gruß Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute standen dann mal 3 Techniker vor meiner Tür, also wirklich gleich eine Armee und die haben den Router getauscht und sich die Hausanlage angeschaut. Hier war wie erwartet alles okay.

 

Diesmal kürze ich die Story etwas ab, hat sich ähnlich dem letztem Mal abgespielt (Der Techniker vom letztem Mal war auch dabei). Die wollten sich wieder den Verteiler anschauen, also bat ich darum, mich anzurufen um mich darüber zu informieren, ob sie was gefunden haben etc. Wollte er machen, tat er nicht.

 

Irgendwann habe ich dann eine Ladung Sms'en bekommen, dass Tickets geschlossen und geöffnet worden sind und ach wunder, dass eine Störung im Gebiet aktiv ist.

 

_____________________________________

 

Ich fühle mich langsam von Vodafone absolut veralbert. Ich kann nicht mehr zählen wie viele sinnlose Technikereinsätze bei mir zu Hause durchgeführt worden sind, obwohl bekannt ist, dass eine EXTERNE Störung existiert.

Wie viel haben nur die Einsätze bei mir zu Hause gekostet? 1000€? 2000€? Pro Einsatz 100 €, dann kommt das schon hin.

 

Dann aber hier im Forum so dreist sein, mich mit einer läpischen Gutschrift abzuspeisen, mich dann auf Nachfrage nach einer weiteren Gutschrift mit, ich hätte schon viel zu viel bekommen abzuspeisen ist eine Frechheit. Seit August funktioniert mein Internet nicht. Wir haben fast Dezember. WO BLEIBEN DIE GUTSCHRIFTEN?

 

Könnt ihr euch jetzt bitte um das ECHTE PROBLEM kümmern? Das kann doch nicht wahr sein, dass Vodafone hier von allen Parteien Geld und Zeit zum Fenster rauswirft! Mich hat dieser Mist hier auch schon einige Stunden gekostet? Wer bezahlt mir die?

 

WANN WIRD DER STÖRER BESEITIGT? Oder wollt ihr nochmal einen Techniker zu mir schicken?

Selbst mir als Laie ist klar, dass es sich um eine Störung von Außerhalb handelt, wie kann es sein, dass ein Kommunikationsgigant so unfähig ist?

 

Ihr könnt diesmal direkt 60 € Gutschrift anfertigen und für den nächsten Monat dann nochmal 30€. Dann kommt das ungefähr hin, wenn denn das Problem zeitnah gelöst wird. Und kommt mir nicht mit, ich habe schon eine Gutschrift bekommen, die Deckt vielleicht einen Monat!

 

Wie sieht es mit wechsel zu DSL aus? Oder soll ich da einfach direkt zur Telekom?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wundert mich etwas, dass die Techniker nichts finden konnten. Dein Anschluss ist der einzige im Gebäude, der auffällig gewesen ist. Sei´s drum.. unser 3rd Level hat jetzt ein Tracking veranlasst, um den Störer aufspüren zu können.

 

Um das Thema Gutschrift kümmere ich mich gerne, wenn der Störer beseitigt ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie lange darf ich denn jetzt noch auf die Problemlösung warten?

Und die Gutschrift erst zu machen, wenn der Störer beseitigt ist, ist ziemlich lächerlich. Die Probleme sind seit 4 Monaten bereits da, bei anderen schon übern Jahr und so lange warte ich definitiv nicht. Ich forde sie auf die Gutschrift jetzt durchzuführen, schließlich habe ich eine Leistung bezahlt, die ich nicht bekommen habe. Die Zeit zur Nachbesserung habe ich euch gegeben, diese wurde nicht genutzt, daher steht mir eine Gutschrift zu.

 

Wie sieht es jetzt aus mit DSL? Ich bitte hier um Angebote zur Problemlösung, ansonsten löse ich das Problem mit einem Wechsel zur Telekom (Was euch egal ist, ich weiß, aber ich will das hier doch noch erwähnt haben). Ist wahrscheinlich selbst mit Kündigungsfrist die schnellere Möglichkeit wieder Internet zu bekommen.

Hi Kosie,

ich habe das Forum gerade nach Rückwegstörer durchsucht, da mein Upload Speed auch im Eimer ist (und es ist bei mir ein Business Anschluss). Ich habe jetzt schon alles bei meinem Fall gehört von "gemessen und alles in ordnung" bis "wir suchen" und "wir bauen in Hannover was um / aus, das dauert, wie lange weiß ich doch nicht"....

 

Es gibt aber eine einfach und kostenlose Möglichkeit dir wenigstens ein wenig Luft zu verschaffen, die auch ich gehen werde, wenn es nicht demnächst bei mir behoben wird:

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/Fachanfrage/jsp?loadDB=new&SVNr=49&sub...

Du kannst eine kostenlose Beschwerde über den Anbieter bei der Bundesnetzagentur stellen, ganz unten den Haken zur Weitergabe der Daten nicht vergessen. Die Agentur wird sich zur Problemlösung mit dem Anbieter in Verbindung setzen. PS: Füge Screenshots deiner Geschwindigkeitsmessungen bei, man kann Dateien anhängen in dem Formular.

Wir alle sollten diesen Weg gehen, wenn ich die Beschwerden hier so lese und verfolge, wo stellenweise monatelang keine Lösung gefunden / angeboten wird. Denn  was hier passiert, geht weit über eine einfache nicht vertragskonforme Leistung hinaus...

(PS: einen Fachanwalt einschalten ist auch eine Möglichkeit aber im Gegensatz zu der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kostet ein Anwalt halt)

 

Liebe Grüße und einen schönes WE,

A.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kosie,

 

wegen der Gutschrift: hier kann ich Dir 50% buchen. Der Rückwegstörer ist immer noch in der Bearbeitung.

Wäre die Gutschrift für Dich so in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

50% je Monat für die letzten 3 Monate wäre ok, ja. und bitte daran denken, dass ich die Option 50 habe.