abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

 

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

 

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Warum wurde jetzt das Ticket geschlossen? Probleme sind immer noch da.

Schön, dass sich nach 3 Monaten alle einig sind, was das Problem hier ist. Wird es auch 3 Monate dauern bis das Problem gelöst wird oder wie sieht dort die Zeitplanung aus? Oder wird sich darum nicht mehr gekümmert, weil ja kein Ticket exisitiert?

 

Tante Edith: Habe gerade in den Störungstickets gesehen, dass wohl ein neues Ticket aufgemacht wurde, darüber wurde ich aber nicht wie üblich informiert.

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie ist der Stand? Probleme sind immer noch da!


@Kosie  schrieb:

Wie ist der Stand? Probleme sind immer noch da!


Man wird sich bei Dir melden, sobald man neue Informationen hat.

Ich würde mich ja zum Beispiel nicht melden wollen um zu sagen: "Hey, ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir eigentlich noch keine neuen Informationen für Sie haben."


Zeit des Kunden respektieren oder so.

 

!

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da der Informationsaustausch innerhalb von Vodafone mehr an stille Post erinnert, als an einen Kommunikationsgiganten erwarte ich auch nicht, dass überhaupt irgendwer hier irgendwas weiß. Galt eher allen anderen hier, die den Thread verfolgen, dass Vodafone seinen Hintern immer noch nicht hochgekriegt hat.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kosie,

 

der Störer selbst wurde mittlerweile behoben, allerdings schwanken die Anschlusswerte noch stark. Ich möchte gern noch einmal kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich versteh die Frage nicht. Als würde ich nein sagen???

 

"Der" Störer wurde nicht beseitigt, es wurde vielleicht EIN Störer beseitigt. Aber ich habe immer noch die gleichen Probleme wie eh und je, da ist immer noch mindestens ein Störer unterwegs. Es gibt immer noch Drops auf 0 Kbit beim Upload, der Upload erreicht immer noch nicht 50.000 sondern ist so irgendwo zwischen 0-4000, manchmal geht es sogar bis 10.000 hoch, was vielleicht an der Entfernung eines Störers liegt. Aber brauchbar ist das ganze nicht für Streamen. Selbstverständlich schickt ihr einen Techniker raus und ihr werdet hoffentlich Techniker rausschicken bis das Problem endlich behoben wurde!

 

Die Frage von Euch (Vodafone), ob ihr euch weiterhin um das Problem kümmern sollt, ist schon bisschen ...

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kosie,

 

ich kann doch nicht einfach ohne Dein Einverständnis einen Techniker zu Dir schicken. Vielleicht bist Du ja jetzt gerade 3 Wochen im Urlaub oder kannst anderweitig keine Termine wahrnehmen.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was soll ein Techniker bei mir zu Hause, wenn das Problem außerhalb liegt? Es ist immer noch ein Störer aktiv. Wollt ihr wirklich wieder Geld an einen sinnlosen Techniker verschwenden, oder wollt ihr euch um das echte Problem kümmern? Wie viele Techniker sollen noch in meine Bude und feststellen, dass hier alles in Ordnung ist und das Problem außerhalb liegt? Es hat zwischenzeitlich (im Oktober für 3 Wochen funktioniert) Das Problem liegt nicht hier.

 

Tante Edith: Dabei dachte ich ernsthaft, es wird sich jetzt um das echte Problem gekümmert. Meine Güte...

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Technikerfirma hat angerufen, da sie mich und mein Problem anscheinend schon kennen, waren wir uns nach 2 Sätzen einig, dass ein Hausbesuch Quatsch ist. Die haben auch bestätigt, dass ihnen bekannt ist, dass noch Störer aktiv sind. Also bitte den richtigen Auftrag rausgeben, da sie bei einem Hausbesuch dem richtigen Problem nicht nachgehen können.

 

Achja, ihr könnt mir jetzt gerne eine Gutschrift anbieten, da ich jetzt schon wieder EINEN MONAT lang Probleme habe. Eine Gutschrift ist ja ohnehin noch offen. Probleme seit August, wir haben Ende November. Von 4 Monaten hat das Internet 3 Wochen lang funktioniert. Dafür habe ich eine Mini-Gutschrift erhalten. Da wird jetzt auf jeden Fall eine größere Gutschrift fällig!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unser Techniker hat eine übersteuerte Hausanlage wieder eingepegelt. Der Rückweg sieht jetzt wesentlich sauberer aus. Kannst Du das bitte überprüfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!