abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

 

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

 

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kosie 

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal als Screenshot posten:

http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

Das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Moin,

 

ich hatte vorher eine 6490 dran. Das wird dann wohl die Vodafonebox gewesen sein, leider springt die seit Ewigkeiten nicht mehr an. Was mache ich jetzt? Muss ich einen neuen Router anfordern, den ich gar nicht brauche, der vielleicht sogar noch umkosten mitbringt um Hilfe zu kriegen? Bescheuertes System.

 

PS: Die geforderten Infos aus der Box habe ich bereits dem ersten Beitrag beigefügt. Die Infos die er dort anzeigt, dürften ja die gleichen sein und somit solle Hilfe möglich sein.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kosie,

 

die Pegel sind alle sauber. Auch im Upstream sind alle Werte in Ordnung. An Deinem Endgerät können wir keine Werte auslesen. Zur weiteren Eingrenzung sind uns daher die Hände gebunden.

Wenn die 6490 defekt ist, dann tauschen wir sie gern kostenlos aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist raus

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe leider noch keine Antwort. ^^

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kosie,

 

am Wochenende sind wir nicht voll besetzt. Da dauert es manchmal etwas länger.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Richte die Fritzbox bitte neu ein und spiele kein Backup auf.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Neuer Router ist dran, Upload schwankt immer noch dermaßen, sodass streaming unmöglich ist. Ich bitte dringend um Behebung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kosie,

 

jetzt sehe ich auch Fehler im Upstream. Allerdings ist die Datenmenge noch sehr gering, so dass es schwierig ist eine Ursache auszumachen. Vom aktuellen Bild her, werden wir um einen vor Ort-Termin nicht herum kommen. Lässt Du die 6490 mal bitte noch ein paar Tage dran und meldest Dich morgen noch einmal? Dann haben wir zumindest mal eine 24h Aufzeichnung der Werte.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hoffe da passiert jetzt ganz schnell was, ich verliere Zuschauer durch die Lags, dass bedeutet für mich Verdienstverlust! Haltet euch ran!