abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit - Störung
andi83534
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 200 cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz Box cable)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN;PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit etwa einer Woche)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 20-10-25 10.12 Uhr Speedtest.pngbisherige Testergebnisse.pngFritzBox Werte.png bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Das ist ja der Witz - die Störungsstelle ich nicht erreichbar - Stundenlang nut hotlinemusik. anfrage in der Community ist quasi der letzte verzweiflte versucht einen Menschen zu erreichen der helfen kann
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andi83534,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN? 

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das mal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

daten habe ich per PN gesendet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

es liegt bereits ein Ticket in unserem 2nd Level. Die Kollegen schauen sich das an und werden sich ggf. bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!