Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

[ Editiert ]

Hallo zusammen..

seit Vertragsbeginn am 6.2.19 (Kabel Internet + Telefon, 400.000) erhalte ich nur eine Uploadgeschwindigkeit von 25.000 trotz Buchung der 50.000 Upload funktion.

Als Modem habe ich den Standard WLAN-ModemRouter, welcher bei diesem Vertrag enthalten ist.

Das Problem tritt bei WLAN und auch LAN auf.

Auch verschiedene Browser, verschiedene Endgeräte, sowie verschiedene Betriebssysteme wurden versucht. Während der Tests ist das testende Endgerät natürlich das einzige im Netz und es werden alle weiteren Internet-Tätigkeiten zuvor beendet.

Screenshots der Speedtests habe ich gerade nicht vorliegen, habe aber Konstant zwischen 370.000 - 410.000 Download, 22.000 - 26.000, meist eher bis 25.000 im Upload und Ping (auf wieistmeineip) von 70.. Wobei der Ping nur auf der Seite negativ auffällt. Andere Speedtests liefern mit die selben Upload und Download werte, jedoch einen normalen Ping von ~25-40.

Nachdem ich nun etliche male telefoniert hatte, komme ich zu folgendem Endergebnis..

1. Technischer Service: "Okay wir schicken einen Techniker, wir melden es auch an den Kundenservice, vielleicht ist das einfach nicht freigeschalten." - 2 Tage später wird der Termin storniert. Begründung "internes Problem, ist jetzt behoben",

2. Technischer Service: "Versuchen Sie es doch mal beim Kundenservice, vielleicht ist es nicht freigeschalten.".. Meine Antwort: "Der letzte Berater wollte dies selbst mit dem Kundenservice abklären, dann erhielt ich eine SMS, dass alles erledigt wäre, es war ein internes Problem und der techniker Termin wurde storniert. Ohne Besserung. Ich möchte nicht, dass das nochmal passiert..", worauf Sie mir versicherte "Ich nehme das mit auf, dieses mal wird das nicht so einfach abgetan und der techniker wird erscheinen!" .. 2 Tage später Stornierung des Termins... Begründung war eine SMS mit "Netz muss ausgebaut werden. Viel Spaß mit Ihrem Produkt." ..

Also habe ich danach selbst beim Kundenservice angerufen..

3. Kundenservice: "Ich schalte Ihnen kostenfrei IPv4 frei, damit werden die meisten Probleme behoben, das dauert aber 24 Stunden.. Sollte es danach weiterhin nicht klappen, versuchen Sie es doch beim technischen Service, freigeschalten ist die funktion!" .. nachdem mir hier noch hartnäckig etliche TV Angebote versucht wurden anzudrehen (was bei einem verärgerten Kunden natürlich *super* funktioniert), wartete ich 24 Stunden und versuchte erneut einen Speedtest.. wieder Werte zwischen 22.000 und 26.000, wie immer.

Ich bin mittlerweile überfragt, jeder schiebt es auf eine andere Abteilung, ständig habe ich 1-4 Tage Wartezeit bis ich zu einer Antwort komme, welche bisher immer war "liegt an dem und dem" oder "KÖNNTE jetzt funktionieren", was aber keinerlei Verbesserung brachte.

Wie soll ich vorgehen?

Kann ich einem Mod von hier evtl. eine PN mit Daten die er benötigt senden, sodass dieser über die Leitung schauen kann oder ob die Option auch WIRKLICH aktiviert ist?

Ich habe mich bewusst für Vodafone entschieden, eben WEGEN der 50.000 Upload funktion.

Vielen Dank. Mfg Daniel


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Vielen Dank,

der Router musste ausgetauscht werden gegen ein anderes Modell, da eine Modellserie einen Softwarefehler hat.

 

Nun funktioniert alles wie es soll.

Kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Hi Daniel,

 

scheint mir nicht so, dass die Upload-Option aktiv ist. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Hallo Marco,

 

vielen Dank, ich hab dir eine PN gesendet Smiley (fröhlich)

Moderator

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Hey,

 

ich übernehme mal für Marco. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken - es ist nur einer von vier Downstreams vorhanden, da scheint irgendwas faul zu sein. Kannst Du mir via PN bitte Deine Rufnummer mitteilen wo die Kollegen vom Außendienst Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

[ Editiert ]

Hallo Tobias,

 

ich kann leider nicht auf dein Profil zugreifen sobald ich eingeloggt bin (Element nicht gefunden).

Leider kann ich dir somit keine PN schicken.

Würdest du mir kurz eine PN senden, sodass ich auf diese Antworten kann?

 

LG Daniel

Smart-Analyzer

Betreff: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Am Handy hat es funktioniert, habe dir eine PN gesendet Smiley (fröhlich)
Moderatorin

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Hallo Incomplete,

 

ich übernehme mal hier. Den Auftrag für den Techniker habe ich erstellt. Der Kollege meldet sich telefonisch bei Dir und macht einen Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Vielen Dank,

der Router musste ausgetauscht werden gegen ein anderes Modell, da eine Modellserie einen Softwarefehler hat.

 

Nun funktioniert alles wie es soll.

Kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

Moderatorin

Re: Uploadfunktion 50.000 - weiterhin nur 25.000 Upload

Hallo Incomplete,

 

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu. Falls nochmal was sein sollte, wir sind hier.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.