abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadeinbrüche- Instabiler Upload
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe etwa seit etwas mehr als einen Monat ein Cable & Phone 200Mbit Anschluss.

Ich habe ein Leihgerät von Vodafone. Browser ist Google Chrome. Problem ist aber mit allen Browsern vorhanden. Ich benutze Windows 10 was ebenfalls neu aufgesetzt wurde um fehler meines PC's auszuschliessen.

 

Die Störung ist vorhanden seit Vertragsbeginn.

 

Der Fehler ist im allgemeinen der extrem Unstabile Upload. Es werden in manchen fällen Dateiuploads abgebrochen weil der Upload mittendrin einbricht und die Verbindung aussetzt.

Es ist im moment unmöglich das Internet für irgendetwas zu nutzen, da sogar Youtube Videos nicht richtig abspielen. Andere Plattformen wie Twitch sind garnicht nutzbar da es alle 3 min zum Nachladen der Streams kommt. Ich habe schon diverse andere LANKabel probiert sowie 100mal das Modem neugestartet.

 

Das erste Ticket wurde Telefonisch bearbeitet, ich sollte doch mehrere Speedtests mit verschiedenen Browsern machen. Gesagt getan. Einige Tests liefen mit zufriedenstellenden Werten, ein Testzwischen durch ergab nur 56.26MB Down und 8.13MB Up.

 

Ich habe bisher schon 2 Störungstickets geöffnet und diese wurden nur mit "Ihre Werte sehen von hier sehr gut aus" bewertet . Im nachhinein habe ich endlich einen Termin mit einem Techniker bekommen der eig. nur sagte "Machen sie mal einen Speedtest". Die Aussage danach war das es ein Rückwegstörer sein muss.

Keine 10 minuten nach dem Termin wurde mein Ticket abgeschlossen und ich habe nichts mehr gehört. 

Da ich mich nachdem Termin direkt wieder bei Vodafone Telefonisch gemeldet habe und ein neues Ticket öffnen lassen. Es hieß das sich jemand am Montag bei mir melden wurde, was bisher nicht geschehen ist. 

 

Ich habe im moment ein Produkt was für mich völlig Nutzlos ist da ich es mir NUR wegen dem Upload angeschafft habe. 

 

Ich hoffe das meine Störung hier auf mehr gehör stoßen wird als von den Telefontechnickern und Technickern vor Ort.

 

Grüße

 

 

43 Antworten 43

Das beste an der Sache ist die SMS auf Bild 1. "Prüfen Sie Kabel und Geräte".

Diverse LAN-Kabel neu gekauft und ausprobiert. 

Geräte? LAN- Karte gekauft und ausprobiert. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soul26,

 

es tut mir sehr leid, dass es immer noch nicht gelöst werden konnte. Ich habe erneut einen Auftrag an den Folgebereich weitergegeben.

Wieder kann ich nur hoffen, dass hier etwas passiert.

 

Kann ich Dir irgendwie entgegenkommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Ticket wurde heute MAL WIEDER geschlossen. Ausprobiert und es funktioniert garnichts! Upload schwankt rauf und runter wie er will.

 

Entgegenkommen?! Soviel Geld wie ich an Verdienstausfällen hatte in denn letzten Monaten?! Wollt Ihr das ausgleichen? Es kommt nichtmal jemand auf die Idee mir mal eine Fritzbox anzubieten, geschweige denn eine Lösung für das Problem zu finden. Ticket offen -> 1-2 Wochen vergehen. "Ah! geht immernoch nicht. ach wir schliessen das Ticket wieder.! LASST DIE TICKETS OFFEN WENN SIE NICHT ERLEDIGT SIND!

 

Ich glaube einfach das die Verar-schung hier nicht mehr aufhören wird. Will aber nicht Kündigen. Das wäre zu leicht für Vodafone. 😉

 

Ich bin maximal Enttäuscht von der Behandlung. Danke das Vodafone mir ZEIT und GELD raubt für GARNICHTS! 

Meine Nachricht an die Beschwerdestelle wurde komplett Ignoriert. 🙂

Ich werde mir rechtlichen Beistand nehmen. Da sonst nichts passiert aus "Ticket auf" nichts passiert "Ticket geschlossen".

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soul26,

 

es ist wirklich sehr ärgerlich, dass der Störer nicht gefunden werden kann.

 

Ein Wechsel auf eine Fritzbox wird vermutlich nicht allzu viel bringen, auch da wäre dann der Rückweg gestört.

 

Ich habe wieder eine Störungsmeldung rausgegeben, dieses Mal schicke ich einen Techniker zu Dir, ich vermute, dass Dein Router die Probleme machen könnte, da am CMTS alles in Ordnung ist. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Außerdem habe ich eine Gutschrift für Dich hinterlegt, diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Sag mir bitte Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Technikertermin wurde für heute 14-17 uhr angesetzt. Ein Techniker kam nicht.

Habe um 16:45 bei Cableway angerufen um zu erfahren wo der Techniker den bleibt. 

Naja er wurde zu einer Großraumstörung abgezogen ohne Nachricht an mich. 3-5 Stunden meines Tages verschwendet. 

 

Erneut Termin für Freitag denn 31.08 bekommen. Wieder und wieder bekommt man zuhören "die Leitung sieht von hier aus gut aus". 

 

Vodafone ist einfach pure Zeitverschwendung und das beste an der Sache ist das sich keiner darum kümmern will.

Jedes mal Ticket auf Ticket zu. Techniker hier und da. Aber nichts kommt bei raus. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soul26,

 

tut mir Leid, dass es zu einer Verzögerung beim Termin kam. Der Techniker hat vor Ort den Verstärker und das Modem getauscht, wie sieht es denn jetzt bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es sah folgendermaßen aus. Verstärker und Modem sind neu, das internet hat etwa 15-20 min. funktioniert bevor die selben Einbrüche wie auftauchten. 

 

Also Problem besteht immernoch im selben ausmaß.

 

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Soul26,

 

Dein Router ist aktuell seit 3h offline, hast Du ihn selbst vom Strom genommen oder hat sich das Gerät jetzt komplett verabschiedet?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marcus89,

 

ich schalte bei Abwesenheit meine Steckerleiste ab. 

Das Modem funktioniert.

Nur sind nachwievor wieder abfälle des Uploads auf 0kbits vorhanden. 

 

Grüße Soul