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Lösung

Uploadeinbrüche- Instabiler Upload
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe etwa seit etwas mehr als einen Monat ein Cable & Phone 200Mbit Anschluss.

Ich habe ein Leihgerät von Vodafone. Browser ist Google Chrome. Problem ist aber mit allen Browsern vorhanden. Ich benutze Windows 10 was ebenfalls neu aufgesetzt wurde um fehler meines PC's auszuschliessen.

 

Die Störung ist vorhanden seit Vertragsbeginn.

 

Der Fehler ist im allgemeinen der extrem Unstabile Upload. Es werden in manchen fällen Dateiuploads abgebrochen weil der Upload mittendrin einbricht und die Verbindung aussetzt.

Es ist im moment unmöglich das Internet für irgendetwas zu nutzen, da sogar Youtube Videos nicht richtig abspielen. Andere Plattformen wie Twitch sind garnicht nutzbar da es alle 3 min zum Nachladen der Streams kommt. Ich habe schon diverse andere LANKabel probiert sowie 100mal das Modem neugestartet.

 

Das erste Ticket wurde Telefonisch bearbeitet, ich sollte doch mehrere Speedtests mit verschiedenen Browsern machen. Gesagt getan. Einige Tests liefen mit zufriedenstellenden Werten, ein Testzwischen durch ergab nur 56.26MB Down und 8.13MB Up.

 

Ich habe bisher schon 2 Störungstickets geöffnet und diese wurden nur mit "Ihre Werte sehen von hier sehr gut aus" bewertet . Im nachhinein habe ich endlich einen Termin mit einem Techniker bekommen der eig. nur sagte "Machen sie mal einen Speedtest". Die Aussage danach war das es ein Rückwegstörer sein muss.

Keine 10 minuten nach dem Termin wurde mein Ticket abgeschlossen und ich habe nichts mehr gehört. 

Da ich mich nachdem Termin direkt wieder bei Vodafone Telefonisch gemeldet habe und ein neues Ticket öffnen lassen. Es hieß das sich jemand am Montag bei mir melden wurde, was bisher nicht geschehen ist. 

 

Ich habe im moment ein Produkt was für mich völlig Nutzlos ist da ich es mir NUR wegen dem Upload angeschafft habe. 

 

Ich hoffe das meine Störung hier auf mehr gehör stoßen wird als von den Telefontechnickern und Technickern vor Ort.

 

Grüße

 

 

43 Antworten 43
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Mittlerweile sind wieder 2 Wochen vergangen und wieder wurde mein Ticket geschlossen weil der Fehler/Störer was auch immer wieder für 2 Stunden Inaktiv war. 

Nach drei weiteren Telefonaten sowie drei weiteren Tickets hat sich bisher nichts geändert. 

 

Man wartet und wartet und man wird jedesmal für blöd gehalten indem ich jedem Technikmitarbeiter das Problem aufs neue Erklären muss.

Ich bin es langsam Satt *schlecht beraten* zu werden und hingehalten zu werden. Ich bin aktiv auf Twitch sowie auf Youtube! Wenn  binnen 5-7 Tagen das Problem nicht gelöst wird, werde ich die ganze Geschichte in einem Youtube Video online stellen.

 

Ich bin es Leid meinem Upload hinterher zulaufen!

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soul26,

 

dein Ticket ist nicht geschlossen. Es wurde einem anderen Ticket zugeordnet, mit dem die Techniker den Rückweg bereinigen. Die Arbeiten dauern noch an. Du hattest dazu auch am 26.06.2018 eine SMS erhalten.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute mal wieder eine SMS bekommen "Ihr Auftrag ist erledigt!" 

 

REIN garnichts ist erledigt!!! 

 

Der Upload ist noch schlechter und nachwievor nicht Stabil!

Größte *** die ich je erlebt habe, 7 mal hintereinander!!!

Ich werde meinen Vertrag außerordentlich Kündigen und zur Konkurrenz gehen! 

 

Vodafone scheint unfähig zu sein das Problem zu lösen!

 

 

korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey darf ich fragen aus welcher Region du kommst? In 27751 ist das auch so...

Ich wohne in 81***. 

 

Nach einem weiteren Telefonat mit einem Techniker wurde meine Leitung auf ipv4 umgestellt.

Da davor DSL-Lite eingestellt war. Mal sehen ob es nach der Umstellung noch Uploadprobleme gibt.

 

Keine Änderung in sachen Upload.

Mittlerweile sind es 4 - 1/2 Monate ohne Stabilen Upload.

 

Eine kleine Auflistung:

 

1. Beginn des Vertrages wurde man erstmal vergessen mit einem Anschlusstermin zu versorgen.

2. Nach Entdeckung des Problemes wurden diverse Tickets eröffnet die direkt wieder geschlossen wurden. (etwa 3-4)

3. Technikertermin wurde festgelegt. Techniker kam stand 8-10 minuten Lustlos neben mir und meinte "machen sie einen Speedtest" wie schon 7 andere Techniker am Telefon. Dieser Technikerbesuch wurde mir dreisterweise in Rechnung gestellt und als Guthaben wieder gutgeschrieben. (Ich bin kein Kreditinstitut für irgendjemanden)

4. Ein Störer wurde "gefunden" der anscheinend nicht behoben ist, da ein Techniker am Telefon genau wusste wann das Internet zwei Tage ohne probleme gelaufen ist. Der Upload lief stabil in denn genannten zwei Tagen.

Ich frage mich warum das nicht bearbeitet wird?! 

5. Man wird herumgereicht wie es Vodafone gefällt man erklärt jedem einzelnem aufs neue was das Problem ist.

6. Ich bekam das Angebot auf 50mbit Upload Upgrade. Wofür?!  Wenn nichtmal 1Mbit von 12Mbits gesamt funktionieren. Der Upload im allgemeinen macht bei Speedtests was er möchte. Mal sind es 6 Mbits das andere mal 8mbits. 

7. Die Großraumstörung die heute vorrmittag gegen 11Uhr "beendet" wurde hat mich nicht betroffen. 

Die Umstellung auf IPv4 hat reingarnichts gebracht. 

 

Man fühlt sich im großen und ganzen eig. nur ausgenommen und *schlecht beraten*. 

 

Die Außerordentliche Kündigung geht diese Woche noch raus. *Nase* VOLL! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hardware wird vom Netz genommen und zurückgesandt!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soul26,

 

der Rückwegstörer konnte nicht lokalisiert werden und das Ticket wurde leider automatisch vom System geschlossen.

Gestern hattest Du Dich noch einmal bei der Hotline gemeldet, es wurde wieder ein Überwachungsticket erstellt, Das ist nicht sinnvoll, es wird nur geprüft, ob Dein Modem online ist. Ich habe das Ticket geändert und Dir einen Techniker vor Ort beauftragt, der den Rückwegstörer lokalisieren soll.

Es ist nachvollziehbar, dass Deine Upstreams nicht sauber laufen. Ich hoffe, wir können es doch noch hinkriegen, ansonsten verstehe ich Dich natürlich in Deiner Entscheidung, den Vertrag beenden zu wollen.

 

Ich drück die Daumen, dass der Kolleg vor Ort etwas findet.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Techniker war vorort. Er konnte vorort nichts finden was die Probleme verursacht. 

Der Techniker meinte er kennt das problem das hatte er vor einer gewissen Zeit schonmal bei einem anderen Kunden. 

Der Techniker hat soweit ich weis die Gegenstelle beauftragt das Problem zu beheben was laut aussage vom Techniker etwa 3-4 Tage dauern sollte. Hat mal wieder 3 Wochen gedauert. (sowie die 8 Tickets zuvor auch)

 

Update heute: 

 

Das Ticket wurde mal wieder als "Erledigt" erklärt, Upload getestet. 

Siehe da, der Upload geht wieder komplett auf 0kb/s runter. -.- 

 

Immernoch seit mehreren Monaten das selbe Problem mit Vodafone und es tut sich nachwievor nichts.

Langsam frage ich mich ob im Hintergrund überhaupt irgendwas passiert oder nur meine Tickets geschlossen werden da die Ergebnisse immer die selben sind. Nämlich kein stabiler UPLOAD!

 

 

Nach einem weiterem Anruf bei denn Technik-Experten wurde ein neues Ticket eröffnet.

Das nach ein paar Stunden wieder geschlossen wurde. 

 

Achja, habe noch ein Video zum repariertem Upload hinzugefügt. Nur noch Lächerlich...

 

Willkommen im Teufelskreis. 

 

Edit: @Soul26 Bilder entfernt, da persönliche Daten enthalten