abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadeinbrüche- Instabiler Upload
Soul26
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe etwa seit etwas mehr als einen Monat ein Cable & Phone 200Mbit Anschluss.

Ich habe ein Leihgerät von Vodafone. Browser ist Google Chrome. Problem ist aber mit allen Browsern vorhanden. Ich benutze Windows 10 was ebenfalls neu aufgesetzt wurde um fehler meines PC's auszuschliessen.

 

Die Störung ist vorhanden seit Vertragsbeginn.

 

Der Fehler ist im allgemeinen der extrem Unstabile Upload. Es werden in manchen fällen Dateiuploads abgebrochen weil der Upload mittendrin einbricht und die Verbindung aussetzt.

Es ist im moment unmöglich das Internet für irgendetwas zu nutzen, da sogar Youtube Videos nicht richtig abspielen. Andere Plattformen wie Twitch sind garnicht nutzbar da es alle 3 min zum Nachladen der Streams kommt. Ich habe schon diverse andere LANKabel probiert sowie 100mal das Modem neugestartet.

 

Das erste Ticket wurde Telefonisch bearbeitet, ich sollte doch mehrere Speedtests mit verschiedenen Browsern machen. Gesagt getan. Einige Tests liefen mit zufriedenstellenden Werten, ein Testzwischen durch ergab nur 56.26MB Down und 8.13MB Up.

 

Ich habe bisher schon 2 Störungstickets geöffnet und diese wurden nur mit "Ihre Werte sehen von hier sehr gut aus" bewertet . Im nachhinein habe ich endlich einen Termin mit einem Techniker bekommen der eig. nur sagte "Machen sie mal einen Speedtest". Die Aussage danach war das es ein Rückwegstörer sein muss.

Keine 10 minuten nach dem Termin wurde mein Ticket abgeschlossen und ich habe nichts mehr gehört. 

Da ich mich nachdem Termin direkt wieder bei Vodafone Telefonisch gemeldet habe und ein neues Ticket öffnen lassen. Es hieß das sich jemand am Montag bei mir melden wurde, was bisher nicht geschehen ist. 

 

Ich habe im moment ein Produkt was für mich völlig Nutzlos ist da ich es mir NUR wegen dem Upload angeschafft habe. 

 

Ich hoffe das meine Störung hier auf mehr gehör stoßen wird als von den Telefontechnickern und Technickern vor Ort.

 

Grüße

 

 

43 Antworten 43
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Soul26,

 

ich schaue mir gerne mal den Rückwegstörer an und werde ggf. eine Entstörung veranlassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

Daten sind raus. 

 

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Soul,

 

unser System hat den Auftrag für den Störer automatisch geschlossen, da dieser für einige Stunden nicht mehr aktiv war. Da der Störer nun wieder aktiv ist, habe ich ein Ticket direkt an unser 3rd Level gegeben und hoffe, dass die Kollegen den verursache ausfindig machen können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

danke für die Rückmeldung. Üben wir uns in positiver Geduld. 🙂

 

Grüße 

Da ich die Probleme nun seit beginn des Vertrages habe, wollte ich mich mal Erkundigen wie es mit einer Gutschrift aussieht? 

Wollte mich mal Erkundigen wie der aktuelle Stand ist? Meine Geduld hat bald ein ende. 

Ich brauche die Verbindung zum Arbeiten, ich kann nicht ewig warten! 

Falls das Problem nicht in naher Zeit gelöst wird, werde ich den Vertrag außerordentlich Kündigen und die Hardware zurücksenden! *genervt seit VERTRAGSBEGINN!"

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soul26,

 

sorry für die späte Rückmeldung.

 

Die Eingrenzung des Störers läuft noch. Offensichtlich kommen unsere Techniker hier nur schleppend voran.

 

Sobald die Störung behoben ist und somit die Dauer des Ausfalls feststeht, kommen wir Dir gerne mit einer Gutschrift entgegen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

akuteller Stand: Ticket wurde heute mal wieder geschlossen. Daraufhin den Upload getestet und immernoch Einbrüche bis auf 0/kbits. Erneut ein Ticket geöffnet diesbezüglich. 

 

Der Techniker am Telefon sagte der Störer ist beseitigt worden. Ich merke leider nichts. 😞

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soul26,

 

der Störer ist weiterhin aktiv und die Technik hat bereits einen neuen Auftrag erstellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!