Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload
Netzwerkforscher

Abendzeit, Upload wieder richtig im Keller, Verbindungsabbrüche ohne Ende.Screenshot_20181005-190634.png

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SuperUser

4xQPSK, massiver Rückwegstörer. Da kann dann nicht viel gehen.

 

Ich habe mal wo gelesen das auch mit der Modulation QPSK 5 Mbit/s möglich sein sollten, das wären dann bei dir bis zu 20, aber bei mir hat das nie funktioniert.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
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Netzwerkforscher
Ja, haben mir die drei Techniker ja auch gesagt die hier waren nacheinander, aber hier wird von den Vodafone Mitarbeitertern und auch an der Hotline gesagt: Der Rückweg wäre frei.

Nur binich der, der dumm dasteht seit über 2 Monaten keine Vernünftige Leitung hat, und drei Mal erzählt bekommen hat es gibt eine Gutschrift nach den Techniker Terminen und im Endeffekt passiert NIX Weser die Leitung wird besser noch eine Aussicht auf Besserung noch eine Gutschrift, stattdessen weiter hinhalten die Box ausstauschen und am besten noch den nächsten Techniker schicken der wieder dasselbe sagt😤
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Netzwerkforscher

So sieht es den ganzen Tag aus:Screenshot_20181006-191901.png

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Netzwerkforscher
Heute Abend unter 3 Mbits Upload (ich spiele gerne abends online Spiele, dies ist seit über 2 Monaten nicht möglich, da ständig Abbrüche) langsam reicht's
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Netzwerkforscher
Techniker war da und sagte (wie zu erwarten) das es sich um einen Rückweg Störer handelt....wie die drei Techniker davor auch.....es reicht...es reicht wirklich .
Ich Frage jetzt ein letztes Mal nach der mehrfach angekündigten Gutschrift (2.5 Monate mitlerweile besteht die Störung) und bitte um zeitnahe Behebung der Störung
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Netzwerkforscher
Heute Probleme im Up sowie im Download, heute morgen Komplettausfall, aktuell 61/200Mbit down und 1,2/50Mbit Up

Alle Störungen (Tickets) wurden geschlossen und die Alten alle gelöscht (was soll das?)

Keine Meldung ob jetzt nach dem Rückwegstörer gesucht wird oder nicht. Weiterhin kein Kommentar zu Gutschriften o.ä.
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Netzwerkforscher
So auf Anfrage bei der Hotline, wurde erneut ein Ticket eröffnet, auch eine ernsehnte Gutschrift wurde erteilt (geht doch!) .

Schade das man dafür jeden zweiten Tag anrufen und nachfragen muss, ich hoffe weiterhin auf ein schnelles beheben der Störung und keinen weiteren PingPong zwischen Techniker und Hotline.
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Moderator

Hey @d4RKr3B377,

 

der Grund, warum ich gesagt habe das Du bitte unser Endgerät anschließen sollst ist folgender; Deine Box kann auch der Störer sein. Ich habe auch die Aufträge gesehen, jedoch brauch ich unser Gerät zur näheren Eingrenzung. Auch wenn ich einen Techniker hätte schicken müssen, muss das Gerät dran, sonst kostet der Einsatz 99,50€.

 

Wie dem auch sei - der Störer tritt weiterhin auf, ich gebe es an die Kollegen weiter.

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher
Moin Tobias,

das Gerät war seit deiner Bitte es anzuschließen bis gestern zum Techniker Einsatz dran.
Auf Nachfrage sagte mir der Techniker das ich meine Fritzbox wieder anschließen kann.

Habe dich jetzt aber so verstanden, dass ich die Vodafone Box wieder anschließen soll, das werde ich heute Abend machen wenn ich wieder Zuhause bin.

Das ist dann das nächste was etwas nervig ist, da die "freie" Fritzbox ja jedesmal wieder auf dem System fliegt und man sie komplett neu einrichten und aktivieren muss sobald man das Vodafone Endgerät anschliest.
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