Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Die Modulation der Upstream Kanäle ist weiterhin nicht in Ordnung.
Tagsüber habe ich vereinzelt Mal Kanäle auf 32qam aber abends sind alle 4 höchstens auf 8qam meisten aber eher am qpsk
Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Weiterhin ständig Abbrüche beim online spielen o.ä.
Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Folge Meldungen erhalte ich von eigenen Fritzbox:


03.10.2018 19:42:17 No Ranging Response received - T3 time-out

03.10.2018 19:39:15 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.1970 01:01:37 ToD request sent - No Response received;

03.10.2018 18:07:29 No Ranging Response received - T3 time-out;;

03.10.2018 18:00:23 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;

03.10.2018 18:00:23 Ranging Request Retries exhausted;

03.10.2018 13:44:00 No Ranging Response received - T3 time-out;

03.10.2018 13:43:50 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;

03.10.2018 13:43:50 Ranging Request Retries exhausted

03.10.2018 09:08:03 No Ranging Response received - T3 time-out;;

03.10.2018 08:54:24 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;

03.10.2018 08:45:27 No Ranging Response received - T3 time-out;

03.10.2018 08:34:27 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=

02.10.2018 20:58:07 No Ranging Response received - T3 time-out;

02.10.2018 20:58:07 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;
Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Screenshot_20181004-191120.pngScreenshot_20181004-191108.pngScreenshot_20181004-191104.pngScreenshot_20181004-191051.pngScreenshot_20181004-191041.png

Netzwerkforscher

Betreff: Upload

So, nochmal ein Schwung Screenshots, vielleicht hilft ja irgendwo detwas davon bei der Fehlersuche, 2,5 Monate jetzt ohne vernünftige Leitung abends, das zehrt doch etwas an Nerven.

Auch weiterhin keine Aussage zum Thema Gutschrift (wurde drei Mal schon gesagt das man mit mir da nach den Techniker Terminen Kontakt aufnimmt)
Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Achso...Upload weiterhin abends im Keller und Modulation mitlerweile den ganzen Tag über schlecht (irgendwo zwischen 16qam und QPSK)
Moderator

Betreff: Upload

Hey @d4RKr3B377

 

sorry für die späte Rückmeldung. Der Rückweg ist sauber, leider kann ich die Upstreams nur CMTS-Seitig prüfen, wie das CM selbst damit funktioniert nicht. Dazu müsste unser Gerät angeschlossen werden, dann kann ich auch schauen wie das Modem sich verhält Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Das kann ich langsam nicht mehr glauben, mir wurde mitlerweile von allen drei Technikern die hier waren gesagt das der Rückweg gestört sei.
Hierzu existiert zurzeit auch wieder ein Störungsticket:

002-0941095/18

2.10.2018 08:57 Uhr

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Ich werde jetzt die andere Box wieder anschließen.
Ich habe übrigens abends immernoch unter 10Mbit/s Upload (bei gebuchten 50Mbit/s) und das wie gesagt seit über 2 Monaten...
Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Alte Box ist wieder dran, es wäre schon eine Meldung zu bekommen wann ich wieder meine anschließen kann.
Netzwerkforscher

Betreff: Upload

Hier ein Screenshot der kanäle

 

Screenshot_20181005-153209.pngScreenshot_20181005-153045.pngScreenshot_20181005-153335.png