Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload
Netzwerkforscher
Hallo,

das Problem besteht auf allen Ports und sowohl im WLAN als auch im LAN.

Langsam reicht es diese Fragen habe ich (Wie jetzt schon mehrfach beschrieben mindestens 4 Mal beantwortet in diversen Störungen)....auf meine Aussage, dass die Upload Kanäle dauerhaft auf QPSK laufen wird auch nicht eingegangen, ich möchte ungern einen anderen Weg einschlagen, aber ich komme mir mittlerweile echt blöd vor einen nicht sehr geringen Betrag für etwas zu bezahlen was nicht der Leistung entspricht die bei meinen Endgeräten ankommt.

Ich mache mitlerweile jeden Tag Nachmittags und Abend mehrere Speedtest, sowohl über WLAN als auch über LAN und zu keinem Zeitpunkt kommen auf nur annähernd 50Mbit/s an (UPLOAD) abends wie gesagt teilw. Unter 1 Mbit/s

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So aktueller Speedtest 199Mbit/s Download (Was völlig in Ordnung ist) aber nur 4 Mbit/s Download (was nichtmal 10% entspricht von dem was sein sollte) die 4 Uploadkanäle stehen weiterhin auf QPSK
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
*Upload meinte ich natürlich (4Mbit/s)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So, Abendstunden : 10.6 Mbits/s Download / 0.2 Mbit/s Upload ping: 173ms
Online was spielen ist unmöglich, daran ist gar nix okay

Ich bitte erneut ausdrücklich um eine Behebung dieser Einschränkungen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hat evtl. noch jemand Ideen oder Erfahrungen wir ich damit weiter umgehen soll/kann, da scheinbar sowohl anrufen, Störungen eröffnen, E-Mails schreiben als auch Posten in diesem Forum zu keinerlei "Lösung" führt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Störung Nummer 5 aufgemacht, diese wurde wieder abgeschlossen mit:"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98.6%, tagsüber 98.5% und zw. 17-22 Uhr 98.7% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. ".....
Nur das diese Aussage einfach nicht stimmt, Weder down noch upload erreichen (gerade abends) nicht annähernd die gebuchten Werte und ich rede nicht von Mal einer halben Stunde, sondern mindestens von einem Zeitraum von 20-0 Uhr und außerhalb dieses Zeitraumes mag der Download den gebuchten werten entsprechen, jedoch bleibt der Upload dauerhaft im Keller
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Störung nummer 6 inklusive Beschwerde, jetzt soll mein koaxialkabel getauscht werden, ist ja nihct so als hätte ich das schon probiert.
Außerdem soll, nach Aussage des Mitarbeiters, in meinem Anschlussgebiet eine Segmentierung erfolgen (was ja soviel heißt wie: es sind zu viele Haushalte auf dem selben Anschlusspunkt --Überbelegung--), hier erwarte ich ein entgegenkommen seitens Vodafone in Form einer alternative oder eines Preisnachlasses für die Dauer der Einschränkungen, da meine gebeuchte Bandbreite seit jetzt 1 1/2 Monaten nicht ankommt (ganz nebenbei finde ich solche Aussagen wie oben / zu 98% kommt ihre Bandbreite an / eine Frechheit)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo d4RKr3B377,

 

der Auftrag von heute Nachmittag ist ein Techniker beauftragt, der zu Dir vor Ort kommt und prüft.

Nach Prüfung des technikers können wir wegen einer Gutschrift schauen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

 

so, die Techniker waren jetzt ca. 45min lang da und haben sämtliche Anschlüsse überprüft und eingestellt, leider keine Besserung.
Der Hausanschluss sei durch eine Frequenzverschiebung etwas verstellt gewesen, das ist aber jetzt alles wieder korrekt eingestellt.
Es wird jetzt angeblich nach einem Rückwegstörer im Gebiet gesucht und das wird 1-3 Tage dauern.

In vorherigen Störungen und Emails wurde dieser aber mehrfach Ausgeschlossen, ich bin also gespannt wo

die Suche jetzt hinführt.

Ich sollte mich wegen einer Gutschrift erneut hier melden, das habe ich hiermit getan.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Also doch ein Rückwegstörer. Bei 4 x QPSK, meiner Erfahrung nach liege ich da eigentlich nicht oft falsch.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen