Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload
Netzwerkforscher
40Mbit/s Down ; 3Mbit/s Up. ...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Kann es evtl. Sein das die 50Mbit/s gar nicht geschaltet sind?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
...was aber auch nicht erklären würde warum jetzt schon wieder unter 1Mbit/s Upload ankommt
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
habe auf im Modem gesehen das die Upload Kanäle dauerhaft auf QPSK stehen, das ist auch nicht ganz richtig oder?
Mehr anzeigen
SuperUser

Wen die auf QPSK laufen ist klar warum dein Uplaod so schlecht ist. Die müssten normalerweise 4 x auf QAM64 laufen.

 

Könnte sich um einen Rückwegstörer handeln.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ah okay, was kann man dagegen tun?
Mehr anzeigen
SuperUser

Selber gar nichts. Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln, müssen Vodafone Techniker die Störquelle suchen und beseitigen. Das kann aber auch mal einige Zeit dauern. Da diese Störer teilweise nur temporär auftauchen.

 

Ich hatte so einen auch schon mal. Da dauerte es über 2 Wochen bis der gefunden wurde.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Verdammt, also weiter warten.

Aber danke dir für den Hinweis.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Könnte dann bitte jemand von Vodafone sich der Sache einmal annehmen, oder zumindest eine Rückmeldung bzw. Einschätzung abgeben? Das Problem besteht wie gesagt schon über 2 Wochen und trotz mehrmaligen anrufen, aufmachen mehrerer Störungen und diesem Thread ist nix passiert, ich fühle mich mit meiner Störung sehr allein gelassen, da ich eigendlich mit dem Support bisher immer zufrieden war.
Finde ich sehr schade, das der bisher einzig vernünftige Hinweis von einem Kunden kommt und nicht von Vodafone (auch das meine Störungen und anrufe bisher immer mit den Worten: alles ist ok es liegt kein Problem vor beendet werden)
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo d4RKr3B377,

 

der Upload ist gebucht und die Box zeigt dies auch an.

Und eine permanente Störung ist auch nicht feststellbar.

 

Die LAN-Ports werden mit 1Gbit/s genutzt?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen