abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
Felix17
Digitalisierer
Digitalisierer

Bezug nehmend auf: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-niedrig-Modulation-wechselt-A...

 

Der Störer ist wieder da. Upstream Kanal 3 wieder runter auf QPSK. Upload auf 1Mbit.

 

Im Haus gegenüber (Hausnummer 16) sind Handwerker mit schwerem Gerät. Die meinten morgen kommt ein Elektriker. Ich beobachte mal und wenn ich ihn sehe frage ich ihn, ob man dort auf das Kabel mal einen Abschlusswiderstand stecken kann. Wer weiß.

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Felix17,

 

dann halt uns auf den Laufenden, wenn die Techniker dort weg sind.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix17
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat sich nix getan. Vielleicht doch nochmal den Kollegen rausschicken, der letztes mal den Störer abgefiltert hat? Irgendwie hat er da wohl nicht richtig gefiltert oder jemand hat den Filter wieder raus gemacht.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Felix17,

 

es gibt bereits einen weiteren Auftrag zum Störer. Ticket für Dich ist somit erstellt und wirst informiert. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix17
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Jens 

 

vielen Dank, es hatte auch wieder genau einen Tag geholfen. Wie das letzte mal. Stabile 50.

Eben crasht das Modem wieder und Kabal 3 ist zurück auf QPSK, der Upload auf den üblichen 1-2Mbit.

Eine Viertelstunde später alles wieder Stabil auf 64QAM & 50Mbit. 🤔

 

Sieht für mich fast so aus als sei der Hauptstörer weg, aber es gibt noch einen sporadischen. Der, der das Modem immer crashen lässt. Nur den zu finden wird wahrscheinlich unmöglich werden?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix17,

 

unmöglich nicht, aber schwierig könnte es werden. Heute sind im Netz schon wieder Einbrüche der Upstream-Modulation zu sehen, ich habe daher einen neuen Auftrag für den Störer aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute wurde ich wieder angerufen wegen Technikertermin bei mir. Habe dem Herrn gesagt, dass das ja keinen Sinn macht, weil es nichts hier im Haus ist, sondern was drumrum stört.

Das Ticket wurde dann auch wieder zu gemacht.

Wurde denn etwas gemacht?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix17,

 

hm, eigentlich sollte Dich da keiner anrufen. Vielleicht wollte der Techniker bei Dir vor Ort Messungen durchführen. Bei der Überprüfung wurde nichts gefunden, daher wurde das Ticket wieder geschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit ein paar Tagen läuft es auch ganz gut. Am 18. hatte ich Abends nur einen zweistelligen Download, aber wer weiß was das war.

Pegel sehen ordentlich aus und das Modem scheint stabil (ohne reboots) zu laufen.

 

Wir können hier dann auch zu machen. Falls es doch wieder auftritt melde ich mich erneut.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix17,

 

alles klar, verbleiben wir so :). Erstelle bei weiteren Fragen bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!