abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja einen Techniker.... Klasse, das ist doch genau das was ich geschrieben habe, es waren schon genug Techniker hier, die alle einen Rückwegstörer festgestellt haben.

Es geht wieder komplett von vorne los und ich hab langsam keine Lust mehr
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

auch in Richtung Rückwegstörer können wir nichts prüfen, wenn nicht unser Gerät über einen längeren Zeitraum angeschlossen ist. Dazu müsste man auch schauen, ob die Störungszeitpunkte mit dem Signal zusammenpassen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebes Vodafone Team,

 

leider habe ich noch immer massive Probleme mit dem Upload, mittlerweile bin ich auf den Gigabit Vertrag gewechselt, auch dadurch leider keine Besserung. 

 

Momentan ist es wieder SEHR schlimm.

Das übeliche abendliche einbrechen auf unter 0mbit im upload sorgt mittlerweile auch dafür daß keine Download Pakete mehr bestätigt werden und somit auch der Download massiv gestört ist.

 

Auch Tagsüber beim Homeoffice (welches ja momentan nötig ist) bekomme ich immer wieder Abbrüche und ein störungsfreies arbeiten ist kaum möglich.

 

Mir wurde vor einem halben Jahr mitgeteilt das hier Ausbaumaßnahmen geplant wären und es nach wie vor einem Rückweg Störer gäbe, ich Frage mich aber wie lange sich sowas hinziehen kann ( wir sprechen ja mittlerweile von kanpp 2 Jahren)

 

Viellecht könnte sich nochmal jemand den Problem etwas genauer annehmen (gerade weil es momentan sehr verstärkt zu Ausfällen und Abbrüchen kommt) da ich auch aus der näherer Nachbarschaft ähnliche Probleme höre.

Seit dem Vertragswechsel ist auch dauerhaft die Vodafone Hardware abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

(Bleibt Gesund)

Jan & Laura