abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ja mit der Gutschrift hat alles geklappt mir wurde zwar was abgebucht, das liegt aber erstens daran das der Mobilfunkvertrag für sich ist und die "Anschlusskosten" extra sind, da ist ja auch alles Okay.

Die Gutschrift habe ich quasi "rausgerechnet". Bei dem Preisunterschied geht es mir um die normalen Monatlichen kosten, die sich im Vergleich (VOR der Gutschrift) für Internet auf 4.90 beliefen und jetzt auf fast 29€.

Moin,

 

hat sich bei der Störung denn etwas getan?

 

Tagsüber sind die Uploadwerte ok, abends bricht es teilweise immernoch ein und ich bekomme maximal 15 bis 20mbit/s und Abbrüche.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

die letzte Meldung vom Ticket ging am 21.3. an Dich raus.

Seither gab es keine Meldung mehr dazu.

 

Gab es denn von Deiner Seite Beeinträchtigungen zu vermelden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ja aktuell gestern Abend war wieder einer der "schlechteren" Tage. Wie schon gesagt unter 15mbit/s im Upload und den ein oder anderen "Aussetzer" mit Upload fast gegen 0. Habe mir Parallel dazu auch die Kanäle angeschaut und hier war auch wieder das alte Bild zu sehen(4qam und 16qam auf allen 4 Kanälen).

Zwischendurch gab es in der Zwischenzeit aber auch Abende bei denen alles glatt lief.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi d4RKr3B377,

 

gestern Abend kann ich leider nicht erkennen, warum dies so war. Da auch Dein Endgerät am Anschluss dran ist, ist keine Prüfung bis zu Dir möglich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ja die Störung ist ja bekannt...unter "meine Störungstickets" sehe ich auch noch 4 offene Störungen.

heute Abend, pünktlich zur "Schlagzeit" bricht der Upload wieder ein.

Mich interessiert nur ob da noch dran gearbeitet wird, weil das hörte sich jetzt in den letzten Antworten eher nicht so an.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi d4RKr3B377,

 

nein, aktuell wird nicht daran gearbeitet. ich habe mir den Rückweg angeschaut. Es kommt nur selten zu Schwankungen und wenn dann kommt es nur zu sehr geringen Fehlern. Eine Auslastung ist auch nur in geringem Maße vorhanden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

OK, also ich habe, gerade in den letzten Tagen wie gesagt regelmäßig abends einen Upload von MAX. 10mbit/s und Einbrüche von unter 2mbit/s (beib gebuchten 50)
Und die Uploadkanäle spiegeln das abends auch wieder, drei von 4 stehen auf 4qam und einer auf 32)....

Aber schön wissen dass offene Störungen NIX zu sagen haben und Mal wieder nix passiert wenn man nicht alle 3 Tage nachfragt...
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, aber das geht seit mittlerweile fast einem Jahr so, ständig verläuft sich das im Sand, an der Situation ändern tun sich relativ wenig. Alle paar Wochen geht alles von vorne los Techniker, Kabelrouter anschließen und dann Standartphrasen und Störungen die teilweise sofort wieder storniert werden. Ja eine Gutschrift habe ich bekommen, aber die ändert ja auch nix an dem Frust den man abends hat wenn es nur zu Verbindungsproblemen kommt.
Und alles immer nur wenn man gezielt nachfragt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

wenn das mit unserem Gerät auch auftritt, können wir Dir einen Techniker anbieten. Wie schon von Jens geschrieben, können wir die Leitung nicht prüfen, wenn Dein Modem angeschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!