abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ein kleines Update, leider alles unverändert.

Gruß
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

der Störer wurde leider noch immer nicht gefunden. Die Techniker sind noch dabei.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Nun fallen Momentan links und rechts irgendwelche Bonuse aus unserem Vertrag raus, sodass wir deutlich mehr zahlen ab demnächst.
Meine Frage kann man hier Vertraglich etwas machen um uns entgegen zu kommen?
Gerade vielleicht auch in Anbetracht der immernoch präsenten Dauerstörung?

Ansonsten ziehen wir eine leider eine Kündigung in Erwägung.

Gruß
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

ich hab eben geschaut. Ihr hattet im Dezember eine größere Gutschrift erhalten. Ich kann für diesen Monat eine weitere Gutschrift von 50% des Monatsbetrages hinterlegen aufgrund der anhaltenden Störung.

 

Ist das in Ordnung für euch?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Ja klar, gibt es denn generell eine Möglichkeit alle Verträge zu "optimieren"?

Ich habe keine Übersicht mehr über Kombi Boni etc. Und ob ich iwas tun kann
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

die Gutschrift habe ich nicht hinterlegt. Die Gutschrift aus dem Dezember bezieht sich auf einen Zeitraum bis Juni 2019.

Wenn Du dies nachlesen möchtest, siehst Du das in den Dokumenten in Deinem Kundenportal.

Eine Optimierung ist leider auch nicht. Es ist schon alles Optimal gebucht, wie auch die GigaKombi. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Bei internet & phone z.B. zahle ich plötzlich 28,38 statt 4.99€ ....das finde ich ganz schön viel dafür das "nur" Boni wegfallen.

Beim Mobilfunk sind es 10€ mehr.

Der Upload abends weist in den letzten Tagen wieder vermehrt Abbrüche auf.
Gibt es denn hier überhaupt eine Aussicht auf Besserung?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

wurde denn das Dokument in Deinem Kundenportal gelesen?
Dort steht es drin. 😉

 

Zu Mobilfunk kannst Du nur separat fragen. Hier wird der Kabelanschluss thematisiert.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Dokument bezieht sich aber auf die Gutschrift.

 

Die hat mit dem genannten Preisunterschied nix zu tun.

 

Gruß

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

die Gutschrift bezieht sich auf eine Teil der monatlichen Grundgebühr und ersetzt nicht die vollständige Höhe.

Die Gutschrift wurde Dir jedoch in einer einzigen Summe auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. Die Monatsgebühr wurde dann davon beglichen. Bei den letzten Monaten hattest Du keine Kosten oder erfolgte eine Abbuchung?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!