abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke fürs miteinbeziehen, heute ist es besonders schlimm, nicht nur der Upload ist unter 1mbit/s sondern der Download schwankt auch sehr und liegt momentan bei 80Mbit/s

(Up 50Mbit/s und Down 200Mbit/s sind die Sollwerte)
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, der nächste Tag an dem absolut NIX geht, langsam reicht's.
Ich kann nichtmal eine internetseite öffnen, geschwiegen denn etwas zocken oder Einen Film/Serie gucken.

Und das mittlerweile min. jeden zweiten Abend.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ein erneuter abendlicher Totalausfall, heute nur etwas später als sonst.
Auf Nachfrage handelt es sich um eine Regionalstörung mit unbekanntem Ende.
Nachbarn in der selben Straße erhalten allerdings eine andere Aussage, nämlich das ein Bauteil defekt ist, welches getauscht werden soll, man aber hierzu auf eine Genehmigung (der Stadt) wartet.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi d4RKr3B377,

 

beide Aussagen sind korrekt. Regionalstörung heißt nur, dass mehr als 20 Anschlüsse betroffen sind. Um den Störer zu beseitigen musste ein Bauteil in der Straße getauscht werden. Das ist geschehen. Laut Ticket kommt nun aber noch ein Störer von einem anderen Verstärkerpunkt. Wäre schön, wenn wir das endlich mal final in den griff bekommen. Ich hab wieder ein neues Ticket für Dich weiter gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ah, alles klar, danke für die Aufklärung und das miteinbeziehen.
Ich hoffe auch das es bald ein Ende hat.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

das tauschen hat wohl ein bisschen was gebracht, zumindest ein UploadKanal ist meistens über 16/32qam, die anderen zeitweise auch mal drunter.
Hoffen wir es weiter bergauf geht 😉
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein kleiner Nachtrag: der Upload Ansicht ist allerdings weiterhin nicht annähernd bei 50Mbit/s
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi d4RKr3B377,

 

klar, wenn die Modulation nicht stimmt, dann steht auch pro Kanal weniger Bandbreite zur Verfügung. Das Ticket ist noch offen und der Rückweg steht unter Beobachtung, um die Ursache ausfindig zu machen. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

kurzer zwischenstand, keine Änderung, Upload schwankt nach wie vor und erreicht mit ach und krach 50%.

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

danke für die Rückmeldung. Die Kollegen sind noch dran. Scheint eine kniffelige Sache zu sein Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!