abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also von einer "Entstörung" kann seit Anfang August schinmal überhaupt nicht die Rede sein und wenn mir hier keiner auf meine Frage, wie lange das Gerät nun dranbleiben soll antwortet, schließe ich die Fritzbox wieder an, da hier die Verbindubg ein wenig besser ist.

Ich werde jetzt die Kabelbox wieder anschließen und bitte diesmal explizit um eine Rückmeldung, inklusive stand der arbeiten, wie gesagt seit August geht alles nur noch mäßig und mit ständigen Abbrüchen, das kann ja wohl auch nicht in eurem Interesse sein so die Kunden zu vergraulen oder?
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es denn irgendeinem Stand zu den Störungen und Problemen oder werde ich wieder alleine gelassen, bzw. Nur kontaktiert wenn ich meine Fritzbox wieder anschließe?

ich hatte mich mehrfach sowohl hier als auch Lust telefonisch erkundigt, aber alles ohne Ergebnis.

Schade, auch um Gutschriften muss man regelrecht "betteln" (obwohl sie mehrfach zugesichert wurden im Vorfeld)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

da wir vorab nicht sagen können, wann wir das nächste Mal antworten, ist es das beste, wenn Du das Gerät so lange angeschlossen lässt, bis Du wieder etwas von uns hörst. Es hat ja nun geklappt, bei der Prüfung habe ich gesehen, dass die Werte teilweise noch Ausschläge zeigen. Da wurde heute nochmal ein neuer Auftrag eingestellt, damit über eine schrittweise nächtliche Abschaltungen die größten Störer lokalisiert werden können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, also weiterhin die Kabelbox dranlassen?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

es würde uns auf jeden Fall die Störeingrenzung erleichtern. Heute wurden Teilaufträge von dem Rückwegstörer geschlossen, hast Du eine Besserung bemerkt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher nicht, war heute nicht lange Zuhause, aber ich werde es die nächsten Tage Mal in Auge behalten, besonders Abends, da war es ja bisher immer sehr schlimm.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Mittag sieht die Upload Modulation zwar ganz okay aus (2x64qam und 2x32qam) allerdings geht der Upload ansich nicht höher als 17Mbit/s was nicht wirklich nah an 50 dran ist.
Gestern Abend auch sehr schwankend.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

okay, dann müssen wir auf die weitere Entstörung durch die Kollegen warten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, grundsätzlich fühlt es sich minimal besser an, aber abends weiterhin Einbrüche beim Upload,
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kurzes Update:

ich habe erstmal einen Rabatt auf die Internetkosten bekommen, da der Störer wohl schwer zu finden sei, ich hoffe aber das sich dieser bald finden lässt und man wieder normale und vor allen Dingen "stabile" Upload Geschwindigkeiten bekommen kann.

Gerade jetzt in den letzten 2 Wochen war es wieder ganz schlimm (4qam und drunter auf allen Upload Kanälen)

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes neues Jahr!