abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute morgen kurz ein Ausfall und seit dem den ganzen Tag durchgehend alle 4 Kanäle auf QPSK
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute auf einmal nurnoch zwei Upload Kanäle , statt vier wie sonst, ansonsten alles leider wie immer (Upload SEHR schlecht)
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey d4RKr3B377,

 

der Störer ist weiterhin aktiv. Tut mir leid, aber scheinbar ist dass ein größeres Problem, als erwartet. Die Kollegen vom Außendienst filtern das Signal damit sie ihn bald haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scheint langsam bergauf zu gehen, allerdings nich sehr starke Schwankungen beim Upload, sodass online spielen oder streamen leider noch nicht ohne Frust funktioniert
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Abends weiterhin eher mittelprächtigen Upload, zwar ab und zu mal höher als vorher, aber schwankend (zu sehr um vernünftige Verbindung in online spielen zu bekommen)
Die Modulation wechselt auch immer wieder zwischen 32 16 8qam und QPSK, ganz selten ist Mal ein Kanal auf 64qam.

Gibt es hier einen Stand zu den Technikerarbeiten?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

beim Auftrag zum Rückwegstörer gibt es noch nichts neues. Ich würde aber gern mal schauen, ob sich was bei den Leitungswerten getan hat, dazu muss aber unser Leihgerät angeschlossen sein. Melde Dich bitte hier, wenn Du es angeschlossen hast und lass es dran, bis Du wieder von uns hörst.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

das Kabelmodem ist jetzt angeschlossen.

Das ist leider jedes Mal etwas nervig mit dem an und abschließen, da die eigene Fritzbox jedes Mal zurückgesetzt und neu angemeldet werden muss wenn das Kabelmodem dran war.

Ich hoffe aber das bald wieder alles wie gewohnt funktioniert, der Frust über das abendliche Internet ist leider langsam sehr groß.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In den letzten Tagen zeigte die ps4 auch immer wieder einen NAT Type Error an wenn ich mit jemanden in den Sprachchat möchte
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit gestern brauchen WhatsApp Nachrichten teilweise 10min bis sie abgeschickt sind und Internetseiten bauen sich sehr langsam oder gar nicht erst auf 😞
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

da seit ein paar Stunden wieder das Fremdgerät dran ist, konnte ich erneut nicht nach den Daten schauen. In den AGB ist geregelt, dass die Entstörung nur mit unserem Leihgerät erfolgen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!