abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152

Abendzeit, Upload wieder richtig im Keller, Verbindungsabbrüche ohne Ende.Screenshot_20181005-190634.png

4xQPSK, massiver Rückwegstörer. Da kann dann nicht viel gehen.

 

Ich habe mal wo gelesen das auch mit der Modulation QPSK 5 Mbit/s möglich sein sollten, das wären dann bei dir bis zu 20, aber bei mir hat das nie funktioniert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, haben mir die drei Techniker ja auch gesagt die hier waren nacheinander, aber hier wird von den Vodafone Mitarbeitertern und auch an der Hotline gesagt: Der Rückweg wäre frei.

Nur binich der, der dumm dasteht seit über 2 Monaten keine Vernünftige Leitung hat, und drei Mal erzählt bekommen hat es gibt eine Gutschrift nach den Techniker Terminen und im Endeffekt passiert NIX Weser die Leitung wird besser noch eine Aussicht auf Besserung noch eine Gutschrift, stattdessen weiter hinhalten die Box ausstauschen und am besten noch den nächsten Techniker schicken der wieder dasselbe sagt😤

So sieht es den ganzen Tag aus:Screenshot_20181006-191901.png

d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Abend unter 3 Mbits Upload (ich spiele gerne abends online Spiele, dies ist seit über 2 Monaten nicht möglich, da ständig Abbrüche) langsam reicht's
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war da und sagte (wie zu erwarten) das es sich um einen Rückweg Störer handelt....wie die drei Techniker davor auch.....es reicht...es reicht wirklich .
Ich Frage jetzt ein letztes Mal nach der mehrfach angekündigten Gutschrift (2.5 Monate mitlerweile besteht die Störung) und bitte um zeitnahe Behebung der Störung
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Probleme im Up sowie im Download, heute morgen Komplettausfall, aktuell 61/200Mbit down und 1,2/50Mbit Up

Alle Störungen (Tickets) wurden geschlossen und die Alten alle gelöscht (was soll das?)

Keine Meldung ob jetzt nach dem Rückwegstörer gesucht wird oder nicht. Weiterhin kein Kommentar zu Gutschriften o.ä.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So auf Anfrage bei der Hotline, wurde erneut ein Ticket eröffnet, auch eine ernsehnte Gutschrift wurde erteilt (geht doch!) .

Schade das man dafür jeden zweiten Tag anrufen und nachfragen muss, ich hoffe weiterhin auf ein schnelles beheben der Störung und keinen weiteren PingPong zwischen Techniker und Hotline.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @d4RKr3B377,

 

der Grund, warum ich gesagt habe das Du bitte unser Endgerät anschließen sollst ist folgender; Deine Box kann auch der Störer sein. Ich habe auch die Aufträge gesehen, jedoch brauch ich unser Gerät zur näheren Eingrenzung. Auch wenn ich einen Techniker hätte schicken müssen, muss das Gerät dran, sonst kostet der Einsatz 99,50€.

 

Wie dem auch sei - der Störer tritt weiterhin auf, ich gebe es an die Kollegen weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Tobias,

das Gerät war seit deiner Bitte es anzuschließen bis gestern zum Techniker Einsatz dran.
Auf Nachfrage sagte mir der Techniker das ich meine Fritzbox wieder anschließen kann.

Habe dich jetzt aber so verstanden, dass ich die Vodafone Box wieder anschließen soll, das werde ich heute Abend machen wenn ich wieder Zuhause bin.

Das ist dann das nächste was etwas nervig ist, da die "freie" Fritzbox ja jedesmal wieder auf dem System fliegt und man sie komplett neu einrichten und aktivieren muss sobald man das Vodafone Endgerät anschliest.