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Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Modulation der Upstream Kanäle ist weiterhin nicht in Ordnung.
Tagsüber habe ich vereinzelt Mal Kanäle auf 32qam aber abends sind alle 4 höchstens auf 8qam meisten aber eher am qpsk
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiterhin ständig Abbrüche beim online spielen o.ä.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Folge Meldungen erhalte ich von eigenen Fritzbox:


03.10.2018 19:42:17 No Ranging Response received - T3 time-out

03.10.2018 19:39:15 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.1970 01:01:37 ToD request sent - No Response received;

03.10.2018 18:07:29 No Ranging Response received - T3 time-out;;

03.10.2018 18:00:23 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;

03.10.2018 18:00:23 Ranging Request Retries exhausted;

03.10.2018 13:44:00 No Ranging Response received - T3 time-out;

03.10.2018 13:43:50 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;

03.10.2018 13:43:50 Ranging Request Retries exhausted

03.10.2018 09:08:03 No Ranging Response received - T3 time-out;;

03.10.2018 08:54:24 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;

03.10.2018 08:45:27 No Ranging Response received - T3 time-out;

03.10.2018 08:34:27 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=

02.10.2018 20:58:07 No Ranging Response received - T3 time-out;

02.10.2018 20:58:07 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;

Screenshot_20181004-191120.pngScreenshot_20181004-191108.pngScreenshot_20181004-191104.pngScreenshot_20181004-191051.pngScreenshot_20181004-191041.png

d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, nochmal ein Schwung Screenshots, vielleicht hilft ja irgendwo detwas davon bei der Fehlersuche, 2,5 Monate jetzt ohne vernünftige Leitung abends, das zehrt doch etwas an Nerven.

Auch weiterhin keine Aussage zum Thema Gutschrift (wurde drei Mal schon gesagt das man mit mir da nach den Techniker Terminen Kontakt aufnimmt)
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achso...Upload weiterhin abends im Keller und Modulation mitlerweile den ganzen Tag über schlecht (irgendwo zwischen 16qam und QPSK)
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @d4RKr3B377

 

sorry für die späte Rückmeldung. Der Rückweg ist sauber, leider kann ich die Upstreams nur CMTS-Seitig prüfen, wie das CM selbst damit funktioniert nicht. Dazu müsste unser Gerät angeschlossen werden, dann kann ich auch schauen wie das Modem sich verhält 😞

 

LG

 

Tobias

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d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das kann ich langsam nicht mehr glauben, mir wurde mitlerweile von allen drei Technikern die hier waren gesagt das der Rückweg gestört sei.
Hierzu existiert zurzeit auch wieder ein Störungsticket:

002-0941095/18

2.10.2018 08:57 Uhr

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Ich werde jetzt die andere Box wieder anschließen.
Ich habe übrigens abends immernoch unter 10Mbit/s Upload (bei gebuchten 50Mbit/s) und das wie gesagt seit über 2 Monaten...
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alte Box ist wieder dran, es wäre schon eine Meldung zu bekommen wann ich wieder meine anschließen kann.

Hier ein Screenshot der kanäle

 

Screenshot_20181005-153209.pngScreenshot_20181005-153045.pngScreenshot_20181005-153335.png