abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fazit des Abends: Immer Mal wieder Ein-. und Abbrüche mit maximal 30Mbit/s Upload (was zwar deutlich besser als vorher ist aber immer noch nicht annähernd 50)
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, Samstag Abend...4Mbit/s Upload, ich bekomme weder eine vernünftige Aussage woran es liegt oder wann es besser wird und nach wie vor auch keine Spur von irgendeinem entgegenkommen....
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Um 3 Uhr nachts stand die volle Bandbreite zur Verfügung, seit heute morgen aber wieder nicht.
Nachts bringt diese mir ja aber nix.
Das sieht doch aber immer mehr danach aus als gäbe es hier zu viele Haushalte auf dem selben Knotenpunkt.

Nochmal ich verstehe durchaus das es Mal zu Störubgen kommen und das es dauern kann bis man z.B. aufgerüstet hat oder ähnliches, aber dann seid doch bitte so ehrlich und teilt es den Betroffenen mit und bietet uns für die Dauer z.B. einen Preisnachlass an.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
... pünktlich zur Abendzeit: 2,5Mbit/s Upload..😐
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zum Schlafengehen volle Bandbreite (200down 50up), wenn das nur nachmittags und abends annähernd diese Werte hätte...
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tagsüber an die 30Mbit/s Upload, kaum geht es auf den Abend zu ist er wieder bei unter 10Mbit/s...so macht das keine Spaß, auch weiterhin keine Meldung zu einer Gutschrift, dabei wurde sogar schon von einem Mitarbeiter gesagt ich solle mich hier diesbezüglich melden....
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...geschweige denn zu einer Besserung oder zumindest einer Aussicht wann mit dieser zu rechnen ist
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So gerade einen Anruf bekommen, Techniker Termin Nummer 3 ...und wieder würde mir etwas völlig anderes erzählt, nämlich das es wohl doch einen Rückwegstörer gegeben haben soll und der aber behoben wurde und es jetzt wieder an meinem Hausanschluss liegen soll.
Kann ich mir nur langsam nicht mehr vorstellen, da teilweise mitten in der Nacht ja die Leistung ankommt...
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

ich kann Dich verstehen, dass Du Deine einzelnen Messungen mit angibst. Aktuell besteht auch ein weiterer Technikerauftrag. Soweit ich sehen kann, mit ein Termin für heute.

Bitte hab Verständnis, dass ich nach der Erledigung des Techniker erst nach einer Gutschrift schaue.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, Donnerstag ist der Termin, ich kann mir nur nicht vorstellen das der was findet.
Da zwischenzeitlich (z.B. Nachts oder früh Morgens) die volle Leistung ankommt, kann ich mir nicht vorstellen das es etwas mit der Hausinternen Leitung zu tun hat.

Und mit der Gutschrift, vor den letzten Techniker Terminen wurde auch von einer Gutschrift gesprochen...