Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload
Highlighted
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


Mehr anzeigen
151 Antworten 151
Netzwerkforscher
Nachtrag: Gebucht habe ich red 200 Kabel mit der 50mbit/s Upload Option
Router ist der Cbn ch7466ce

Aktueller Speedtest zeigt 23mbits down, 1.3mbit/s Up und 60ms Ping
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
....jetzt seid heute morgen Komplettausfall.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Geht erstmal wieder, allerdings ist der Upload immernoch bei aktuell bei 1.9mbit/s
Mehr anzeigen
Moderator

Hi d4RKr3B377,

 

wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Besteht das Problem auch noch weiterhin?

 

Falls ja, kannst Du mir auch schon gerne Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht zukommen lassen. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

 

ja leider besteht das Problem weiterhin, auf mehrmalige telefonische Anfrage wurde ein weiteres (das vierte mitlerweile) Ticket eröffnet, diesmal mit dem Hinweis das es an einer Netzstörung läge, was allerdings am Tag darauf auch wieder kommentarlos geschlossen wurde.

 

Leider habe ich weiterhin Tagsüber zwar annähernd 200.000Mbit/s Down aber nur zwischen 6 und 13Mbit/s Upload anliegen (50Mbit/s sind gebucht) abends (meistens gemessen 21/22Uhr), leider nunrnoch zwischen 10-50Mbit/s down und   0,5-6Mbit/s up

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So, die Downloadraten scheinen sich zu normalisieren, der Upload bewegt sich aber nach wie vor nicht annähernd im 50Mbit/s Bereich und ich bin es ehrlich gesagt leid, dass ich in Warteschleifen hänge und zum 10ten Mal mein Problem schildere und dann doch nix dabei rumkommt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Weiterhin keine Besserung, nach wie vor abends sehr große Einbußen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo d4RKr3B377,

 

da Du nicht unser Vertragspartner ist, können wir Dir erst etwas zum Anschluss sagen, wenn Du uns eine Vollmacht schickst. Sende das Formular bitte per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Caludia,

 

interessant das sie die erste Person sind, die nach so etwas fragt, bissher habe ich ohne Probleme Auskunft bekommen und konnte sogar Vertragsdaten ändern, da der Vertrag nur auf den Namen meiner Frau läuft (ich mich aber schon immer um alles kümmere), aber gut.

Ich habe ihnen die gewünschte Vollmacht per PN geschickt, alerdings hoffe ich das nicht wieder eine Woche vergeht, bevor es weiter geht.

Mehr anzeigen