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am 19.01.2021 18:04
Hallo Vodafon Support,
ich hab leider seit längern wohl Probleme mit der Upload Rate. Ich will ja gar kein 50 Mbit mir würden ja auch 20 Mbit stabil reichen, aber in letzter Zeit habe ist es ab und zu so schlimm das mich bei Telkos meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen. Vom Sharing will ich gar nicht reden.
Tarif ist Red Internet und Phone 1000 Cable
Das Verhalten ist das gleiche ob ich eure Leihbox benutze oder meine Fritzbox 6591
Reboot und Kabel tauschen habe ich schon hinter mir.
Hab mir auch mal den Hausverteiler angesehen:
Sieht mir ehrlich gesagt nicht so vertrauenswürdig aus.
So sehen die Kanäle aus :
Netzdaten:
Die ganze Auswertung habe ich noch als Excel begelegt falls das System sie akzeptiert.
Ich hoffe sie können mir und meinen Kollegen helfen 🙂 Danke und Grüsse
am 22.01.2021 07:53
Hallo Kirk1,
wenn ich das richtig sehe, ist der Upload den ganzen Tag über eingeschränkt und lediglich um Mitternacht kommen die 50 MBit/s an, richtig? Hast Du diese Messungen über LAN durchgeführt? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2021 09:02
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Ja das siehst du richtig, hier mal ein paar schneller Kurven von heute morgen :
6:36:
Schön wenn es immer so wäre um 8:42 siehts dann leider so aus:
Die vorhigen Test habe ich direkt an der Fritzbox mit einem Raspberry gemacht.
Die jetzigen manuell über meinen PC der ebenfalls direkt an der Box hängt.
Ich habe die Störungsstelle nicht angerufen, erstens brauchts ziemlich bis man ankommt 😉
Und hier kann ich mein Problem auch besser schreiben, als am Telefon zu beschreiben.
Vielen Dank für deine Hilfe
Viele Grüsse
Kirk1
am 25.01.2021 14:12
Hallo Kirk1,
alles klar, dann schaue ich mir gern mal Deinen Anschluss an. Ich brauche dazu die vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Sende die Daten per PN und melde Dich dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.01.2021 15:52
Hallo Claudia,
PM ist losgeschickt.
Noch ein kleiner Hinweis jetzt geht auch langsam die Modulationstyp in die Knie :
Das Bild ist von gerade eben. Am Sonntag Nachmittag sah es auch nicht besser aus.
Viele Dank für deine Hilfe.
Viele Grüsse
Kirk1
am 27.01.2021 17:26
Hallo Kirk1,
die Einschränkungen in dem Bereich sind uns bekannt. Maßnahmen zur Entlastung laufen bereits. Leider ist bisher nicht absehbar bis wann die Ausbauarbeiten noch laufen. Gern kommen wir die mit der Rechnung entgegen und erstatten Dir 50% auf den Preis für Telefon/Internet Vertrag.
Gruß Fred
am 27.01.2021 17:52
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Antwort. Ist vielleicht nicht die schönste, aber damit kann ich erstmal Leben,
sollange es nicht schlimmer wird. Die 50 Prozentig Minderung macht es ein bisschen leichter und damit bin ich erstmal zufrieden. Wobei ich mich freue 100 Prozent zu zahlen wenn es wieder richt funktioniert 😉
Werde ich irgendwie auf dem laufenden gehalten wie der Status ist oder soll ich einfach das Ticket überwachen ?
Nochmals danke an dich und Claudia für die Unterstützung.
Viele Grüße
Kirk-1
am 29.01.2021 17:23
Hey,
Du kannst immer mal nach dem Status des Tickets schauen. Nicht wundern, wenn das Ticket zu "alt" wird, siehst Du es nicht mehr, dann kannst Du aber hier nachhaken. 🙂
Die Gutschrift habe ich hinterlegt.
LG
Tobias
am 12.03.2021 11:27 - zuletzt bearbeitet am 12.03.2021 11:38 von Grit
Liebe Moderatoren,
das Ticket
***
ist jetzt diese Woche geschlossen worden.
Nachdem sich leider bis jetzt nichts geändert hat, nehme ich an das wohl automatisch passiert.
Könnt ihr das bitte wieder öffnen. Damit hier nix verloren geht 😉
Viele Grüsse
Edit: Ticketnummern entfernt. Datenschutz!
am 15.03.2021 17:21
Hey,
das Ticket ist geschlossen worden, weil sich der Verdacht auf eine zu hohe Auslastung nicht bestätigt hat.
VG Wallace