Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload zu niedrig, was kann ich tun?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Spoiler

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Internet & Phone 100 + Gratis Upgrade auf 200 Mbits

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6490 Fritz!OS 07.12
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 78.0.2 (64-Bit)

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Version 1903
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Aufgefallen diese Woche
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

 

 

Ich wollte am Montag nach einigen Wochen einen Stream beginnen und dabei ist mir gleich ins Auge gefallen, dass der Upload mehr als fragwürdig ist. Dieser schwank zwischen 1,3 und 4,0 MBit's.

Am Mittwoch habe ich dann des Support angerufen. Antwort vom Techniker kam heute: Am Anschluss liegt es nicht. Ich soll das Heimnetzwerk überprüfen.

3 Stunden jetzt alles auf den Kopf gestellt, kein Fehler gefunden. Auch die PS4 erreicht nur 3,8 Mbit/s. Der PC sowie die PS4 sind im Power-Mode und via LAN angeschlossen.

Das lustige ist die Geschwindigkeitsmessung der Seite www.speedtest.net/de (Siehe Anhang)

Alle gemessenen Werte wurden über den Task-Manager (Netzwerk) geprüft auf die Richtigkeit.

Beide Speedtest liegen 20 sek. von einander entfernt und sind jederzeit reproduzierbar.

Irgendjemand erklärungen dafür?

 

Was kann ich noch tun? Bin total am verzweifeln

 

LG

 

Speedtest.JPGKanäle.JPGspeedtest.net.JPG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Schatti79, 

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese werden sich vorab mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann. 

 

Gib uns bitte Bescheid wie sich Dein Anschluss verhält, nachdem der Techniker bei Dir war. 

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Netzwerkforscher

Oh da hast du ja noch Glück Smiley (zwinkernd), ich hab teilweise 0.3 Mbit /s Upload von 50 Mbit

Und angeblich ist die Leitung ausgelastet und es muss erstmal ausgebaut werden.  Das nun seit 3 Monaten Jay..

Streamen geht bei mir kaum manchmal garnicht. Meine ganze Corona Zeit ist versaut dank Vodafone Smiley (traurig)

Ich wünsch Dir Glück dass es nur irgendson Rückwegstörer ist.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schatti79,

 

bei Deinem Screenshot ist zu sehen, dass Dir schon mal drei Upstreams fehlen. Lass mir bitte in einer Privatnachricht das Geburtsdatum des Anschlussinhabers, die Adresse samt Namen und die Kundennummer zukommen. Melde Dich dann kurz nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PM mit meine Daten ist raus. Danke für die Unterstützung 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Schatti79,

 

schickst Du mir bitte eine PN   mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker und Übergabepunkt herstellen kannst.

 

Wie Claudi schon schrieb ist aktuell nur ein Upstream vorhanden und dieser übersteuert auch noch. Dies muss durch einen Techniker vor Ort behoben werden.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schatti79, 

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese werden sich vorab mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann. 

 

Gib uns bitte Bescheid wie sich Dein Anschluss verhält, nachdem der Techniker bei Dir war. 

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Techniker war heute morgen da. Er hat die Datendose in der Wohnung getauscht. Im Augenblick sieht alles prima aus. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Schatti79,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Kann der Beitrag hiermit geschlossen werden, oder magst Du das erst noch weiter beobachten?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Rückfrage. Ich denke der Thread kann erst mal zu gemacht werden. Sollte nochmal was sein, melde ich mich wieder. 

danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schatti79,

 

dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen