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Antwort
Lösung
am 15.08.2019 23:51
Der Upload unserer Internetverbindung ist seit Tagen zu langsam bzw. gestört.Genauer Beginn kann nicht festgestellt werden, weil wir davor im Urlaub waren.
Bitte prüfen Sie den Anschluss und beheben Sie die Störung.
Vertrag: Internet + Telefon 200
Modem: eigene Fritz!Box 6591 Cable, aktuelle Firmware
Fehlerbeschreibung: Die Upload-Geschwindigkeit ist unterirdisch klein (0,77 Mbit/s). Mail mit 5 MB Anhang lässt sich nicht versenden (3 Versuche). Nach ca. 10 Minuten bricht die Verbindung zum Mail-Server ab. Ebenso ist es mit einem Upload einer ZIP-Datei auf meine Webseite. Außerdem haben wir den Eindruck, dass sich die Telefonleitung sehr langsam aufbaut bzw. nicht hergestellt werden kann.
Verbindung: per Netzwerkkabel, tritt aber auch mit anderen Geräten per WLAN auf.
betroffene Geräte: MacBook, Windows 10 PC, iPad ...
am 16.08.2019 07:13
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 16.08.2019 15:43
Hallo Nörgel-Nils,
um die Leitung zu prüfen, brauch ich genau 2 Dinge:
1. eine PN von Dir mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und
2. bitte unsere Box am Anschluss. Nur auf dieser kann ich die Leitungsdaten auslesen.
Melde Dich dann hier bitte nochmal, wenn Du mir die Daten geschickt hast. Lass unsere Box bitte solange angeschlossen.
Liebe Grüße
Moni