abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam
Flensburger1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

mein Upload ist seitdem ich umgezogen bin echt schlecht (2 Monate jeden Tag).

Ich habe die Option 50, das hat in der alten Wohnung super funktioniert.

Jetzt in der neuen komme ich ab und zu mal auf 20 Mbit. Die Regel ist aber zwischen 10 und 18 Mbit.

 

Wieso ist das so? Liegt hier eine Störung auf dem Rückweg vor?

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Janis

 

Anbei die Messung von heute.

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janis,

 

möglich ist das, aber Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich den Anschluss geprüft habe. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank! 🙂 Die PN ist raus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flensburger1984,

 

es gibt zwar ein paar geringe Fehler im Upstream, aber ich vermute nicht, dass das die Ursache ist. Mir scheint es hier Probleme bei der Kanalbündelung zu geben. Es liegt nur ein Upstream an, wo eigentlich vier sein sollten. Ich habe gerade versucht das von hier zu beeinflussen, hatte aber keinen Erfolg. Ich würde daher gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der das repariert. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Janis,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gib mir bitte dann eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einmal für das Forum der Text aus der PN:

 

Der Techniker war eben da.

Das Problem ist, dass hier noch alte Kabel verlegt sind.

Die Installion wurde nie beendet.

Bis jetzt hat sich keiner gemeldet, dass die Leitung erneuert wird.

Zumindes einen voraussichtlichen Zeitpunkt hätte ich gerne.

 

Und mehr (unbegrenztes) Datenvolumen für mein Handy als Überbrückung habe ich auch noch nicht erhalten. 😞

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Flensburger1984,

 

ich übernehme mal. Sorry, dass es erst jetzt n Feedback gibt. Der Kollege hatte den Auftrag damals zugemacht, ich habe hier n Folgeauftrag eingestellt damit die Arbeiten abgeschlossen werden.


Datenvolumen gibts eigentlich nur bei einem Totalausfall, da kann ich wenig tun sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!