abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam
SaschaHam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable  Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box Cable6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Seitdem ich die Option Upload 50 gebucht habe, ist meine Uploadgeschwindigkiet nicht höher als ca. 15mbit. Egal zu welcher Tageszeit ish den Speedtest durchführe. Vor der Buchung kam ich eher an meine 25mbit

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung. Seit Buchung von Upload 50

 

FritzBox1.jpgFritzBox2.jpgSpeedtest.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaHam,

 

na das sieht doch gut aus :). Ist es die letzten Tage dabei geblieben und kann ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kein Wunder das du keinen Upload hast. Du hast ja nur einen Upstreamkanal, der auch mit 115 viel zu hoch ist. Das dürfte auch der Grund sein warum dir die anderen drei fehlen.

 

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Könnte sein, das du dannach mehr Upstreamkanäle hast.

 

Aber ich denke da muss ein Techniker Vorort um das einzupegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe die Box mal stromlos gemacht. Danach leider auch nur 1 Kanal.

Ja einen Versuch wars Wert. Hat ab und zu schon geholfen, das dann ein zweiter oder dritter Kanal wieder da war.

Musst warten bis sich ein Mod hier meldet oder halt direkt bei der Hotline 0800 5266625 anrufen.

 

Das liegt daran, das der dBuV Wert von 115 aus der Norm ist darum die anderen 3 fehlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe gerade telefoniert. Die wollen die Leitung durchmessen und sich Dienstag per telefon melden.

Na dann warte mal bis Dienstag ab. Bin gespannt ob sich da jemand meldet.Smiley (zwinkernd)

 

Wenn nicht kann sich das ja dann immer noch ein Mod anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaHam,

 

und hast Du was von den Kollegen gehört?

 

Bin gespannt, was herauskam.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SaschaHam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Der Techniker war da und hat meinen Verstärker neu eingepegelt, da dieser im gelben und nicht im grünen Bereich war.

Er wollte dann noch eine Nachricht an die Technick schicken, da bei meiner Fritz!Box im Sendebereich nur 1 Kanal freigeschaltet ist und nicht vier.

Ich werde da morgen nochmal anrufen ob die das nun geändert bekommen. Gestern war noch nix passiert.

 

Halte euch auf dem Laufenden

Hallo!

 

Es hat sich was getan.

Ergebnis siehe auf den Bildern!

 

fritzbox.jpgSpeedtest.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaHam,

 

na das sieht doch gut aus :). Ist es die letzten Tage dabei geblieben und kann ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!