abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam
Soupcasper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, PLZ 85521
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist viel zu gering.ookla speedtest mit Vergleich zum Märzookla speedtest mit Vergleich zum MärzVodafone SpeedtestVodafone Speedtest

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Mitte April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Etwas unklar, was hier gefordert ist
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher noch keine, da noch nicht angerufen
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Soupcasper 

 

Die Signalwerte findest du unter Heimnetz - Kabelmodem - Verbindung. Hiervon einen Screenshot posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Danke für den Hinweis 🙂

 

11223344

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung, daran liegt es nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Soupcasper,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ist gesendet 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Soupcasper,

 

wann genau tritt das Problem denn immer auf? Aktuell scheint ein Rückwegstörer immer mal aktiv zu sein, was immer mal zu Problemen führen kann, gerade was auch den Upload betrifft.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

mir scheint hauptsächlich Abends, allerdings habe ich tagsüber bisher erst einen Speedtest gemacht - kann ich morgen aber gerne mal noch nachholen. 

 

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ja klar gern, auch über den Tag verteilt wenns geht, das man mal n Gesamtbild hat. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

also so ein richtiges Muster lässt sich da meiner Meinung nach nicht erkennen. Ich muss dazu sagen, in letzter Zeit kommt es auch vermehrt zu kompletten Verbindungsabbrüchen. 

image.png