abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam
ZombieElmo
Daten-Fan
Daten-Fan

N'Abend,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Upload zu langsam ist. Kamen vorher stets mehr oder weniger die gebuchten 25Mbit/s durch, liegt die Uploadgeschwindigkeit nun mehr oder weniger konstang bei unter 1 Mbit/s. Der Screenshot zeigt exemplarisch was ich meine. 

speed.jpg

Das Problem tritt unabhängig von Tag- oder Nachtzeit auf. 
Als Router verwende ich eine Fritzbox 6591 Cable und gemessen wurde am PC, der via LAN direkt am Router hängt. 

 

Hier noch Screenshots aus dem Admin-Interface der Fritzbox:

fritz2.jpgfritz1.jpg

Ich habe die Box bereits mehrfach neu gestartet und weiß jetzt nicht mehr weiter. 

 

Habt ihr Tipps für mich? 

Besten Dank und LG

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ZombieElmo,

 

das ist ja wirklich nicht viel, was bei Dir im Upload ankommt. Ich schau mir das gern mal an, schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und zum Datenabgleich dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte nach der PN nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!