abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam
Andre_T
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich jetzt das Streamen anfange ist mir aufgefallen das mein Upload grotten Schlecht ist. Ich habe letzte Woche den Telefonsupport ausprobiert und bin leider zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Es wurde auch ein Ticket eröffnet aber Leider wurde dieses mit der Anmerkung Fehler behoben geschlossen. Ich habe auch das Koaxialkabel getauscht und den Router schon mehrmals neu gestartet. Mein PC ist direkt am Router angeschlossen und das Gigabit Netzwerk funktioniert zwischen den PC´s einwandfrei.

 

 

 

Jetzt noch ein paar Infos zu meinen Produkten:

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400Mbit +Upload Speed 50 Mbit

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das ist ein Leihgerät von Kabeldeutschland

  • Welcher Fehler tritt auf? Download ist sehr Wackelig zwischen 200-400Mbit, der Upload fängt mit 1-Mbit an und zittert sich auf 12-Mbit hoch wobei dieser dabei sehr schwankt.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Internet Explorer/Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung  Aufgefallen ist mir dies seit 1,5 Wochen.

 

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil es  nervt einfach tierisch wenn der Upload beim Streamen nicht richtig funktioniert bzw. Mein Stream lagt.

 

Ansonsten muss ich leider den Anbieter wechseln, obwohl ich mit Kabeldeutschland immer zufrieden war.

 

 

Gruß André

16 Antworten 16
Andre_T
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

ich habe dir die Private Nachricht zugeschickt.

 

Danke schon einmal

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre,

 

ich habe mir den Anschluss angeschaut.

 

Im Upstream kommt es immer mal zu Modulationswechseln und Empfangspegel-Schwankungen. Ich möchte das gerne von einem Techniker vor Ort prüfen lassen, wo die Schwankungen herkommen. Er meldet sich telefonisch zur Terminabsprache bei Dir. Die Ticketnummer bekommst Du gleich per SMS.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre_T
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

der Kollege war gestern Abend bei mir, und hat den Router getauscht er meinte es passt soweit alles. Hat das Geräte getauscht und zack war alles in voller Bandbreite da, er hat auch ein Foto vom speedtest gemacht und dann war er auch weg und ich happy. 2 Std. später wieder der selbe mist, Upload sank im keller von 1-10 Mbit. Dann dachte ich vielleicht liegt es an der Uhrzeit, da mach ich mal früh einen Speed test. Ich habe jetzt einen Speed test geamacht man sieht es auch am Datum  und Uhrzeit, und wieder ist der Upload weg, und es liegt nicht an Abends.

 

upload fehlerhaft.jpg

Andre_T
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

hier nocheinmal ein Test von heute Abend stehen alle wichtigen Daten drauf. Ist auch die Testseite die mir der Techniker empfohlen hat. ist aber genauso wie die andere Seite.

 

Gruß André

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo André,

 

hier strahlt noch ein Störsignal in den Rückweg ein. Ich habe ein Ticket für den Fachbereich erstellt, damit sie sich das mal genauer anschauen und eingrenzen. Die SMS-Info habe ich für Dich aktiviert. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre_T
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Lars,

Irgendwas haben sie gemacht mein Anschluss hat um die 30-40mbit Upload. Es ist schon um einiges besser geworden. Hab jetzt auch nicht mehr so die Probleme mit den verlorenen Frames beim Streamen. Download ist nach wie vor nicht betroffen. Hab extra nicht gewartet mit der Antwort würde es auch noch bis Ende nächster Woche testen und mich dann nochmal hier melden. Lg Andre
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andre_T,

 

danke für Dein Feedback. Beobachte es gerne noch ein paar Tage. Wir und Dein Beitrag laufen nicht weg. 🙂

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!