TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2019 09:32
Hallo zusammen,
da ich jetzt das Streamen anfange ist mir aufgefallen das mein Upload grotten Schlecht ist. Ich habe letzte Woche den Telefonsupport ausprobiert und bin leider zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Es wurde auch ein Ticket eröffnet aber Leider wurde dieses mit der Anmerkung Fehler behoben geschlossen. Ich habe auch das Koaxialkabel getauscht und den Router schon mehrmals neu gestartet. Mein PC ist direkt am Router angeschlossen und das Gigabit Netzwerk funktioniert zwischen den PC´s einwandfrei.
Jetzt noch ein paar Infos zu meinen Produkten:
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil es nervt einfach tierisch wenn der Upload beim Streamen nicht richtig funktioniert bzw. Mein Stream lagt.
Ansonsten muss ich leider den Anbieter wechseln, obwohl ich mit Kabeldeutschland immer zufrieden war.
Gruß André
am 14.02.2019 19:12
Hi Lars,
ich habe dir die Private Nachricht zugeschickt.
Danke schon einmal
am 17.02.2019 20:58
Hallo Andre,
ich habe mir den Anschluss angeschaut.
Im Upstream kommt es immer mal zu Modulationswechseln und Empfangspegel-Schwankungen. Ich möchte das gerne von einem Techniker vor Ort prüfen lassen, wo die Schwankungen herkommen. Er meldet sich telefonisch zur Terminabsprache bei Dir. Die Ticketnummer bekommst Du gleich per SMS.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.
Viele Grüße
Lars
am 20.02.2019 06:44
Hi Lars,
der Kollege war gestern Abend bei mir, und hat den Router getauscht er meinte es passt soweit alles. Hat das Geräte getauscht und zack war alles in voller Bandbreite da, er hat auch ein Foto vom speedtest gemacht und dann war er auch weg und ich happy. 2 Std. später wieder der selbe mist, Upload sank im keller von 1-10 Mbit. Dann dachte ich vielleicht liegt es an der Uhrzeit, da mach ich mal früh einen Speed test. Ich habe jetzt einen Speed test geamacht man sieht es auch am Datum und Uhrzeit, und wieder ist der Upload weg, und es liegt nicht an Abends.
am 20.02.2019 21:42
am 22.02.2019 15:22
Hallo André,
hier strahlt noch ein Störsignal in den Rückweg ein. Ich habe ein Ticket für den Fachbereich erstellt, damit sie sich das mal genauer anschauen und eingrenzen. Die SMS-Info habe ich für Dich aktiviert. Halte mich bitte hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars
am 28.02.2019 10:32
am 01.03.2019 16:00
Hallo Andre_T,
danke für Dein Feedback. Beobachte es gerne noch ein paar Tage. Wir und Dein Beitrag laufen nicht weg. 🙂
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tina