abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam
Andre_T
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich jetzt das Streamen anfange ist mir aufgefallen das mein Upload grotten Schlecht ist. Ich habe letzte Woche den Telefonsupport ausprobiert und bin leider zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Es wurde auch ein Ticket eröffnet aber Leider wurde dieses mit der Anmerkung Fehler behoben geschlossen. Ich habe auch das Koaxialkabel getauscht und den Router schon mehrmals neu gestartet. Mein PC ist direkt am Router angeschlossen und das Gigabit Netzwerk funktioniert zwischen den PC´s einwandfrei.

 

 

 

Jetzt noch ein paar Infos zu meinen Produkten:

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400Mbit +Upload Speed 50 Mbit

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das ist ein Leihgerät von Kabeldeutschland

  • Welcher Fehler tritt auf? Download ist sehr Wackelig zwischen 200-400Mbit, der Upload fängt mit 1-Mbit an und zittert sich auf 12-Mbit hoch wobei dieser dabei sehr schwankt.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Internet Explorer/Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung  Aufgefallen ist mir dies seit 1,5 Wochen.

 

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil es  nervt einfach tierisch wenn der Upload beim Streamen nicht richtig funktioniert bzw. Mein Stream lagt.

 

Ansonsten muss ich leider den Anbieter wechseln, obwohl ich mit Kabeldeutschland immer zufrieden war.

 

 

Gruß André

16 Antworten 16
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @Andre_T,

poste per Bild bitte zunächst einmal die Signalpegel vom Down und Upstream des Compal.

Welches Koaxialkabel wurde genau getauscht, dass beispielsweise zwischen Router und MMD?

Wurde der Compal schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Grüße

Hi @MausSpot,

 

danke für die Antwort. Ich werde heute Abend wenn ich zuhause bin ein Scrennshot von den Signalpegel machen.

 

Genau das zwischen Router und der MultiMediaDose.

 

Ich habe diesen noch nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt, werde ab dies gleich mal heute Abend probieren.

 

Gruß André

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Kein Ding und okay alles klar 👍

Ich vermute du hast die selben Dämpfer wie beim Original Kabel genutzt. Ansonsten: Was ist das für ein eigenes Koaxialkabel? Ich würde das Original Vodafone wieder anschließen, wenn das nichts gebracht hatte.

Der Versuch wird auch nicht schaden, denke ich.

Gab es in der Vergangenheit ein Vertragsup, beispielsweise von 100er auf 400er?

Sind die Speedprobleme zeitkritische abhängig oder ist das völlig Wurst?

Hi @MausSpot ,

 

also ich habe 2 Screenshots gemacht einmal vor und einmal nach dem Reset des Routers.

Der Reset hat auch leider keine Besserung gezeigt.

 

Das kabel hat die selben werte wie das von Kabel deutschland nur der F-Stecker an sich war defekt also dachte ich ich tausch das mal lieber aus :).

Leider gab es keine Änderung.

 

Es gab in der Vergangenheit ein Upgrade von 100er auf 200er und auf 400er. Ich hatte letzte Woche nur 1x die 50 Mbit für 20 Minuten nach einem Neustart des Routers, seit dem leider nicht mehr.

 

Die Speedprobleme sind wie Sie wollen bzw. momentan dauerhaft.

 

Gruß André

 

 

 

 

Andre_T
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild 2 Nachher

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

deine Pegel sind i.O.

Im Upstream könnte die Signalstärke etwas höher liegen und es gibt ein paar nicht korrigiebare Fehler auf einem Kanal. Ich denke aber nicht, dass du deswegen dieses Speedproblem hast.

Ich vermute eine Störung im Rückweg, MMD, Dämpfung? Da es nach deinet Beschreibung nicht zeitkritische ist, passt das nicht wirklich zu einem Auslastungsproblem.

Ich schlage vor, wir warten hier jetzt einmal auf passenden VF Support.

Grüße

Hi,

 

alles klar, dann danke dir schon einmal für deine Zeit und Hilfe :). 

Mal schauen wann sich ein Vodafone Supporter meldet.

 

Gruß Andre

Hi @MausSpot ,

 

Hab heute auch einen kompletten Disconnect gehabt und der Router hat neu gestartet. 

 

Danach hab ich mehrmal einen Speedtest gemacht, der war dann total im Eimer.Anmerkung 2019-02-12 212517.jpg

 

Gruß André

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo André,


da ist der Mod


Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.


Viele Grüße
Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!