Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload zu langsam und nur ein Kanal

Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass mein Upload zu gering ist und nur ein Kanal vorhanden ist. Ja, ich weiß, ich betriebe es mit einer Fremdbox (FB 6490) und nicht mit dem VF Leihgerät.

Der Download ist besser als vereinbart.

Fällt Euch was an den Daten auf ?

Gruß

Timo

Mehr anzeigen

Anhänge

4 Antworten 4
Smart-Analyzer

Inzwischen habe ich von Vodafone eine Bestätigung erhalten, dass eine Netzstörung vorliegt. Ich erwähne nochmal, dass meine Fritzbox mir meldet, dass über 50 mb Down- und Upload am Haus ankommen. Allerdings ab der Fritzbox steht nur 1 Kanal zur Verfügung. Nach Anschluss der Vodafonebox stehen 4 Kanäle UP zur Verfügung - allerdings auch bei schwankendem (aber höherem) Upload.

In anderen Einträgen sehe ich oft, dass nachgeregelt werden muss und es oft am Verstärker liegt. Was muss ich tun, damit sich mal ein fähiger Admin bei mir drauf wählt ?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ZippoT,

 

wir können uns das gerne anschauen. Schließe dafür bitte unseren Kabelrouter an und schick uns eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier und wir schauen uns das an. Aufgrund enes erhöhten Anfragevolumens dauert die Bearbeitung leider etwas.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo und Danke für die Info,

kurze Zeit vor der Antwort habe ich leider meine FB6490 angebaut. Trotz keiner vorgenommenen Änderungen musste ich Geräte wieder aufwendig neu anmelden (besonders zwei Smarthome Geräte haben gezickt). 
Ist der Anschluss des Leihgerätes unbedingt notwendig? Wenn es so sein soll, muss ich es halt tun, es ist aber immer mit dem Aufwand des Umbaus im Hauswirtschaftsraum verbunden und besonders damit, dass für den Zeitraum keine Dect-Telefonie möglich ist, ich also kein Festnetz zur Verfügung habe. 
in Verbindung mit Ihrer Aussage "dass es besonders gerade länger dauert" frage ich hier lieber nochmal eben nach.

Zusatzfrage: haben Sie dann mehr Möglichkeiten als die Firstlevelhotlinemitarbeiter ?

Danke vorab. 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ZippoT,

 

der Anschluss des Modems dient nur zu Diagnosezwecken. So gibt es dort zum Beispiel einen historischen Verlauf aller signalrelevanten Themen. An Deinem Modem sehen wir leider nichts. Dies erschwert alles ungemein und verzögert den gesamten Ablauf zur Behebung des Problems. Aktuell dauern unsere Antworten eh einige Tage Smiley (traurig)

 

Sollte allerdings das Problem vom CMTS ausgehen, spielt das Modem am Anschluss keine Rolle. Dies ist aktuell nicht der Fall, denn einer der Teilnehmer in der Straße an der selben C-Line hat 4 Upstreams. Sind am Mietmodem alle 4 Upstreams vorhanden? Einen Fehler der Fritz!Box könnte man so prüfen.

 

Gruß Fred

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen