abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam und Router stürzt gern ab
Penske11
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag

 

Ich habe vor einer Weile meinen Vertrage umstellen lassen, damit ich die 50Mbit Upload-Option buchen kann, das ging vorher nicht. Dazu bekam ich ebenfalls eine neue FritzBox 6490. Der gebuchte Uploadspeed war zu Anfang auch (meistens) zu 100% da. Allerdings hat dieser seit einiger Zeit stark abgenommen und fällt sogar oft unter den  alten Wert. Mehr als die Hälfte geht kaum noch. Auch stürzt die Box gerne mal ab. Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass die Anzeige aus dem Screenshot nichts Gutes verheißt. Ich hätte ja auch schon angerufen, wenn man durchkommen und nicht vorher auflegen würde 😉  Liegt das am Gerät oder der Leitung?

 

chdihhdt

Edit: @Penske11 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

35 Antworten 35
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Penske11,

 

reden wir jetzt von MB/s oder MBit/s? 50MBit/s sollten ohne Weiteres möglich sein, auch mit einer Datei. Ich kann Dir nur anbieten, das wir die Box auf Verdacht austauschen. In Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich gebe meist den Wert in MiB/s an, so wie es FileZilla auch anzeigt. 50.000 kbit/s = 50 Mbit/s = ~6 MiB/s.

Der Speed ist ja auch annähernd da, aber eben nur bei mehreren Dateien gleichzeitig, Einzelne gehen nur mit 6 Mbit/s (0,7 MiB/s) durch.

Die Box wollte ich ja schon länger gerne getauscht haben, auch weil sie die ersten Monate immer wieder mal abgestürzt ist. Meine Hardware kann ich so gut wie sicher ausschließen, jetzt müssen wir auch eure Hardware ausschließen 😉  Also ja, gerne her damit. Fällt eine Versandpauschale an, nur damit ich es weiß?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Penske11,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback sobald Du es testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sodele,
Servusle.

Der neuen Router ist Samstag eingetroffen, vielen Dank erstmal für den flotten Versand.
Das Problem ist so halb und halb behoben. Der Uploadspeed einzelner Dateien ist erheblich gestiegen, von bisher 6-7 Mbit/s auf jetzt durchnschnittlich 25-35 Mbit/s. Das ist ein Wert mit dem ich durchaus leben kann. Allerdings ist es trotzdem noch immer so, dass einzelne Dateien diese Grenze haben, bei zwei Dateien läuft die Zweite ebenfalls mit ähnlicher Geschwindigkeit, also auch erst gesamt hab ich fast volle Möhre.

Wenn es dann vielleicht doch bald wieder deutlich schlimmer wird, melde ich mich einfach wieder hier im gleichen Thread?


Danke und Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Penske11,

 

eventuell limitiert auch der Server die Bandbreite pro Verbindung Frustrierte Smiley

 

Den Thread würde ich gern schließen. Sieht immer schöner aus Smiley (zwinkernd)

 

Du kannst dann gern einfach einen neuen erstellen, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist ja überall so, egal ob YouTube, gDrive, privater FTP oder gemieteter Webspace.

Ja mach ruhig zu, mit Schleifchen dran Smiley (zwinkernd)  Läuft ja erstmal so dass man es benutzen kann.

 

Nochmals Danke und Grüße.