Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload zu langsam und Router stürzt gern ab
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hi Penske11,

reden wir jetzt von MB/s oder MBit/s? 50MBit/s sollten ohne Weiteres möglich sein, auch mit einer Datei. Ich kann Dir nur anbieten, das wir die Box auf Verdacht austauschen. In Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich gebe meist den Wert in MiB/s an, so wie es FileZilla auch anzeigt. 50.000 kbit/s = 50 Mbit/s = ~6 MiB/s.

Der Speed ist ja auch annähernd da, aber eben nur bei mehreren Dateien gleichzeitig, Einzelne gehen nur mit 6 Mbit/s (0,7 MiB/s) durch.

Die Box wollte ich ja schon länger gerne getauscht haben, auch weil sie die ersten Monate immer wieder mal abgestürzt ist. Meine Hardware kann ich so gut wie sicher ausschließen, jetzt müssen wir auch eure Hardware ausschließen Smiley (zwinkernd)  Also ja, gerne her damit. Fällt eine Versandpauschale an, nur damit ich es weiß?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Penske11,

ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback sobald Du es testen konntest.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sodele,
Servusle.

Der neuen Router ist Samstag eingetroffen, vielen Dank erstmal für den flotten Versand.
Das Problem ist so halb und halb behoben. Der Uploadspeed einzelner Dateien ist erheblich gestiegen, von bisher 6-7 Mbit/s auf jetzt durchnschnittlich 25-35 Mbit/s. Das ist ein Wert mit dem ich durchaus leben kann. Allerdings ist es trotzdem noch immer so, dass einzelne Dateien diese Grenze haben, bei zwei Dateien läuft die Zweite ebenfalls mit ähnlicher Geschwindigkeit, also auch erst gesamt hab ich fast volle Möhre.

Wenn es dann vielleicht doch bald wieder deutlich schlimmer wird, melde ich mich einfach wieder hier im gleichen Thread?

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Penske11,

eventuell limitiert auch der Server die Bandbreite pro Verbindung Frustrierte Smiley

Den Thread würde ich gern schließen. Sieht immer schöner aus Smiley (zwinkernd)

Du kannst dann gern einfach einen neuen erstellen, okay?

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist ja überall so, egal ob YouTube, gDrive, privater FTP oder gemieteter Webspace.

Ja mach ruhig zu, mit Schleifchen dran Smiley (zwinkernd)  Läuft ja erstmal so dass man es benutzen kann.

Nochmals Danke und Grüße.

Mehr anzeigen