abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam und Packetloss
Sternchen98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen habe ich mal wieder starke Probleme mit der Geschwindigkeit, zu einigen Zeiten erreiche ich volle Geschwindigkeit zu anderen Zeiten geht überhaupt nichts mehr.

Ich habe einen 400Mbit Tarif und nutze als Router das "CH7466CE  Wireless Voice Gateway".

 

Seit gestern Abend schwankt der Download mal wieder zwischen 40 und 100 Mbit (Was noch vollkommen zu verkraften ist), aber die Upload Geschwindigkeit ist bei 0.01 und maximal 0.30 Mbits und des öfteren für einige Sekunden ein Packet Loss von 70-90% was surfen/Streaming/Voice Chat oder Gaming vollkommen unmöglich macht. Das ganze ist schon mehrmals über verschiedene Tage in den letzten 3-4 Wochen aufgetreten.

Ich hoffe das dies kein Dauerzustand ist und bald behoben werden kann.

 

Ich habe bereits den Router mehrmals neu gestartet und auch für mehrere Minuten vom Strom getrennt, jedoch bietet das keinerlei Verbesserung.

 

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Die Daten habe ich soeben verschickt, jedoch kann ich seit gestern keine Probleme mehr feststellen. Da sich das jedoch über die letzten Wochen alle paar Tage verändert hat, weiß ich nicht ob das Problem nun dauerhaft behoben ist oder sich in ein paar Tagen wieder verschlechtert.

Zwischenzeitliches Update:

Die letzten 2 Tage lief es problemlos, seit heute morgen geht mal wieder kaum etwas.

Packetloss von 40-70%, zwischenzeitliche Totalausfälle von 10-20 Minuten, upload bei 0.02 mbps download gerade bei bei 8mbps, statt den 400.

 

Ständige Netzprobleme, Ausfälle und ein absolut nicht konstanter down oder upstream ist echt traurig, da ich auch beruflich stark auf das Internet angewiesen bin, ist das hier ein untragbarer Zustand, vor allem wenn sich gefühlt nichts daran ändert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sternchen98,

 

hm, es gab kurz eine Fehlerrate am Anschluss, diese ist aber wieder behoben. Hast Du denn weiterhin das Problem? Im schlimmsten Fall schicken wir mal einen Techniker vorbei, der das vor Ort prüft. Aktuell lässt sich das relativ schwer eingrenzen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aktuell habe ich das Problem nicht mehr, seit gestern Mittag läuft wieder alles problemlos. 

Okay, das war wohl nur von kurzer Dauer. Seit heute morgen ist wieder 30-60% Packetloss vorhanden und das Speedtest Ergebnis im Keller, sodass die Nutzung des Internets seit Stunden wieder unmöglich ist, das ist mittlerweile von Tag zu Tag unterschiedlich.

Gestern waren den kompletten Tag über die 400/25 Mbits im Down und Upload vorhanden.

 

Würde denn ein Techniker vor Ort das Problem lösen oder eingrenzen können? Und was wenn der Techniker an einem Tag kommt, an dem es wieder Problemlos funktioniert?

 

7751270097

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist echt blöd. Am 27. trat wieder der Störer auf, nun wieder weg. Beim nächsten mal lass ich einen Überwachungsauftrag einstellen.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!