abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam und Hotline nicht erreichbar
Fujikago
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Wochen ist mein Upload viel zu gering.

Ich habe einen "Red Internet & Phone 400 Cable"-Vertrag und der Download ist auch ok (meist über 400.000 kbit/s), aber der Upload dümpelt so bei ca. 5.000 kbit/s rum (statt 25.000 kbit/s).

Vor ca. zwei Wochen war ein Techniker hier und hatte es auch gesehen, aber nichts weiter gemacht.

 

Die Hotline ist telefonisch nicht zu erreichen, ich höre immer nur das in meinem Gebiet die analogen Sender abgeschaltet wurden sind und ich meinen Router kurz vom Strom nehmen soll - danach soll alles ok sein.

Ist es aber nicht und deswegen will ich die Störung melden.

Zu einem echten Menschen komme ich aber unter der Nr. 0800/5266625 aktuell nicht durch und auch im Portal kann ich keine Störungsmail schreiben.

Was soll das? Geht man so mit seinen Kunden um?

Habt ihr das auch schon erlebt oder könnt mir sagen wie ich eine stabile Internetverbindung bekomme?

32 Antworten 32

@Gelöschter User 

Nein, ein Sperrfilter ist nicht verbaut.

Ich hatte eben noch einmal einen Speedtest gemacht, er sah ählich aus wie der oben.

Ich denke es muss noch einmal ein Techniker vorbeischauen.

Wenn ich bloß die Hotline erreichen könnte... Smiley (traurig)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fujikago 

 

Die Hotline wird kein Störungsticket eröffnen wen das Mietgerät nicht angeschlossen ist, deswegen der Hinweis von mir auf einen VF-Mod zu warten.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Es war doch vor einigen Wochen erst ein Techniker hier, der hat alles durchgemessen und auch festgestellt das der Upload zu gering war. Er meinte das wird von alleine wieder und weg war er (und ich über 100,-€ ärmer!).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fujikago 

 

Das ist schon zweimal ein Grund auf einen VF-Mod zu warten.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Alles klar, ich werde warten! 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fujikago,

 

ich schaue mir den Anschluss mal an, soweit ich das bei einem eigenen Endgerät kann. Eventuell finde ich ein Referenzgerät, was die gleichen Auffälligkeiten zeigt. Einen Defekt Deiner eigenen FritzBox kannst Du ausschließen? Ich schicke Dir dann auch gleich ein Gerät von uns zu, damit Du es bei zukünftigen Störungsfällen anschließen kannst.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fujikago
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 

 

Die PN ist raus! Ich habe übrigens doch meinen Kabelrouter gefunden, er lag noch eingepackt auf dem Dachboden! Anscheinend hatte ich ihn doch nicht zurückgeschickt!

Er ist jetzt angeschlossen.

 

Danke das Du mal auf die Daten schaust! 

 

@Lars 

 

Hallo Lars, bitte vergesse mich nicht!

 

Ist schon echt nervig die letztes Tage nur ein ruckelndes Netflix zu erleben.

Dazu kam in meinem Bereich auch noch ein stundenlanger Komplettausfall am letzten WE.

 

Der VF-Kabelrouter ist immer noch online, aber ich möchte ihn gerne wieder gegen meine FritzBox austauschen, weil die einfach mehr Komfort bietet.

 

Gruß

Fujikago

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fujikago,

 

vergessen wird keiner, es kann nur ein paar Tage dauern, bis wir uns melden können.

 

Ich habe mir den Anschluss angeschaut. Es sind sehr viele Fehler auf dem Weg zum Kabelrouter und auch zurück zur CMTS ersichtlich. Ich vermute, hier könnte etwas mit dem Hausanschlussverstärker nicht in Ordnung sein. Das muss aber ein Techniker vor Ort sich genauer anschauen. Den Auftrag dazu habe ich gleich fertig gemacht und der Kollege meldet sich zur Terminabsprache bei Dir.

 

Keine Sorge, der Einsatz ist kostenfrei, solange der Fehler nicht hinter dem Kabelrouter in Deinem eigenen Heimnetzwerk liegt. Davon gehe ich aber hier nicht aus.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fujikago
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 

 

Hallo Lars, Deine Kollegen haben sich bei mir gemeldet, morgen nachmittag kommt der Techniker.

Ich hoffe das er das alles wieder hinbekommt, jetzt hat selbst das Internetradio schon Aussetzer. Der Upload wird immer "bescheidener".

 

Ich melde mich wenn er hier war!

 

Unbenannt..PNG