TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2019 19:53
Seit einigen Wochen ist mein Upload viel zu gering.
Ich habe einen "Red Internet & Phone 400 Cable"-Vertrag und der Download ist auch ok (meist über 400.000 kbit/s), aber der Upload dümpelt so bei ca. 5.000 kbit/s rum (statt 25.000 kbit/s).
Vor ca. zwei Wochen war ein Techniker hier und hatte es auch gesehen, aber nichts weiter gemacht.
Die Hotline ist telefonisch nicht zu erreichen, ich höre immer nur das in meinem Gebiet die analogen Sender abgeschaltet wurden sind und ich meinen Router kurz vom Strom nehmen soll - danach soll alles ok sein.
Ist es aber nicht und deswegen will ich die Störung melden.
Zu einem echten Menschen komme ich aber unter der Nr. 0800/5266625 aktuell nicht durch und auch im Portal kann ich keine Störungsmail schreiben.
Was soll das? Geht man so mit seinen Kunden um?
Habt ihr das auch schon erlebt oder könnt mir sagen wie ich eine stabile Internetverbindung bekomme?
am 19.02.2019 04:15
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, http://kabel.box oder http://fritz.box .
Gruss
Methusalem1
am 19.02.2019 16:32
Hallo Methusalem1,
hier die Signalpegel:
...und hier mein letzter Speedtest:
am 19.02.2019 23:41
Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen damit deine Störung bearbeitet werden kann und von diesem die Signalpegel posten.
Gruss
Methusalem1
am 20.02.2019 16:32
@Gelöschter User
Ich habe kein Endgerät von Vodafone.
am 20.02.2019 19:46
Du must doch zum Vertragsabschluß ein Mietgerät von Vodafone erhalten haben.
Gruss
Methusalem1
am 20.02.2019 19:48
@Gelöschter User
Ja, aber das habe ich zurückgeschickt. Ich gehe nur über meine eigene FritzBox online.
am 20.02.2019 19:56
Das Mietgerät hättest du behalten müssen, da dies wie schon erwähnt für die Störungsbeseitigung benötigt wird, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 20.02.2019 20:03
@Gelöschter User
Ok, ich warte erst einmal ab.
Was sagst Du denn, ohne weitere Auswertungen, zu meinem Speedtest?
Schön ist doch anders, oder?
am 20.02.2019 20:22
Deine Werte im Download sind soweit in Ordnung was auffällt sid die vielen nicht korrigierbaren Fehler, im Upload schwächelt die Modulation bei einem Kanal mit QAM 4 etwas, aber das sollte keine großen Auswirkungen haben.
Sperrfilter ist bei dir keiner mehr verbaut?
Gruss
Methusalem1