Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Upload zu langsam seit Vertragswechsel

Hallo,

 

Da mir der Kundensupport via Telefon nicht wirklich weiterhelfen konnte bzw. mir mehrmals gesagt wurde, dass keine Störung vorliegt, versuche ich mal hier mein Glück.

 

Seit ca. 1.5 Wochen habe ich einen neuen Vertrag bei Vodafone (Red Internet & Phone 400 Cable), die Download Geschwindigkeit ist super und erreiche zu jeder Zeit zwischen 350 und 400 Mbits, jedoch komme ich beim Upload nicht einmal auf 4 Mbits, Abends sogar nur auf maximale 1-2 Mbits.

Von den angegebenen 25 Mbits ist also nicht wirklich etwas zu spüren.

 

Als Router wird die Leihbox von Vodafone verwendet (CH7466CE).

Mit so wenig Bandbreite/Upload ist es wirklich sehr schwierig Videos hochzuladen oder mal etwas zu streamen, und ich hoffe es findet sich eine Möglichkeit das Problem zu beheben.

 

Zuvor hatte ich den Internet & Phone 200 Cable Vertrag mit einer Fritzbox und hatte dort die konstanten 11-12 Mbit an Upload zur Verfügung, das Problem besteht erst, seitdem ich auf den neuen Vertrag gewechselt habe und der Techniker die neue Leihbox angeschlossen hat.

 

Speedtest:

 

7526585269 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

,

mfg

 


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

Hallo Sternchen98,

 

bei Deinem Anschluss gibt es häufig Fehlerraten, die für die Upload-Probleme verantwortlich sein können. Das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Kann ich die Festnetznummer für die Terminabsprache weitergeben? Falls Du unter einer anderen Nummer besser erreichbar bist, sende mir die bitte per PN und schreib noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

@Sternchen98

 

Könntest du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

Habe auch heute wieder einen Speedtest durchgeführt, und heute schwankt das ganze zwischen 3 und 5 Mbits

 

Da ich seit dem Vertragswechsel keine FritzBox mehr habe, sondern nur wie oben genannt das "CH7466CE", war die Seite nicht über fritz.box erreichbar. Auch die anzeige des Up/Downstreams konnte ich dort nicht finden,

sondern for folgendes:

 

screenshot1.png

Betreff: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

@Sternchen98

 

War mein Fehler müsste kabel.box heissen, könntest du einen größeren Screenshot der Uploadkanäle posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

Natürlich, dann poste ich die Screenshots einzeln.

Hoffe dieses mal ist es besser erkennbar.

 

screenshot1.png

 

screenshot2.png

 

screenshot3.png

 

 

 

Betreff: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

@Sternchen98

 

Die Modulation deiner Uploadkanäle ist nicht ideal, eigentlich sollte alle bei QAM 64 liegen, ich würde dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann da diese nicht 24/7 anwesend sind und auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Moderatorin

Re: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

Hallo Sternchen98,

 

ich schaue gern mal nach Deinem Anschluss, bitte sende mir dafür Deine Adresse und Kundennummer. Melde Dich kurz noch einmal hier, wenn Du die Nachricht mit den Daten versendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Daten habe ich eben geschickt.

Moderatorin

Re: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

Hallo Sternchen98,

 

bei Deinem Anschluss gibt es häufig Fehlerraten, die für die Upload-Probleme verantwortlich sein können. Das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Kann ich die Festnetznummer für die Terminabsprache weitergeben? Falls Du unter einer anderen Nummer besser erreichbar bist, sende mir die bitte per PN und schreib noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Upload zu langsam seit Vertragswechsel

@Claudia

 

Ich habe die Mobilfunknummer via Private Nachricht gesendet, darunter bin ich besser zu erreichen.