Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload zu langsam - nur ein Upload-Kanal
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Upload hat sich so auf 20 Mbist/s eingependelt, habe aber laut Vertrag die Option 50. In der Fritzbox wird mir auch 230/53 Mbit/s angezeigt.

Leider steht mir nur ein Kanal für den Upload zur verfügung:

 

Kanal ID 1

Frequenz [MHz] 58.6

Modulation 64QAM

Multiplex-Verfahren ATDMA

Power Level [dBmV] 53.3

 

Ich denke hier liegt der Hund begraben!

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BadBoy1,

 

per PN hast Du ja geschrieben, dass Du bereits das Kabel getauscht hast. Da auch ein anderes Modem im Gebäude Probleme mit den Uploadkanälen hat und bei beiden Geräten auch die Downstreams nicht so prächtig sind, sollte sich das ein Techniker anschauen. Schick mir bitte in einer PN noch eine Rufnummer, unter der er Dich für die Terminabsprache erreichen kann und schreibe dann wieder hier. Wichtig ist, dass Du ihm Zugang zur Hausanlage geben kannst, die ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Giga-Genie

Per Hotline kannste die Störung melden, da geht das schneller als hier. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@DreiViertelFlo die Möglichkeit ist mir bekannt, möchte das dennoch hier über die Kollegen klären lassen. 

Danke, ich denke es wird sich auch hier auch jemand meinem Problem annehmen. Habe es auch nicht eilig!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das Grundübel: Der Verstärker scheint falsch eingestellt zu sein, da muss nachgeregelt werden.

 

Nur eine Sache: Dies hier ist ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine 1:1-Supportbetreuung. Die Moderatoren hier im Forum sind prinzipiell dafür da, dass sich hier nicht die Köpfe eingerannt werden und die Sachen hier in geregelten Bahnen laufen, aber ihre Aufgabe ist es nicht, sich primär um Einzelanliegen zu kümmern, für die es erwähnte Supportkanäle (technische Hotline unter 0800 52 666 25 -oder- auch das Kontaktformular, wenn man nicht telefonieren möchte) gibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BadBoy1,

 

ich hoffe mal, Vanguardboy und reneromann wollten Dich nicht vertreiben Smiley (zwinkernd). Falls Du Dich noch nicht über einen anderen Kanal bei uns gemeldet hast, kannst Du mir eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und der vollständigen Adresse schickst. Melde Dich dann nochmal hier. Hast Du schon das Koaxialkabel ausgetauscht? Befindet sich in Deiner Wohnung noch eine andere Antennendose, mit der Du testen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Claudia Danke für die schnelle Rückmeldung, eine pn Nachricht mit den erforderlichen Infos ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BadBoy1,

 

per PN hast Du ja geschrieben, dass Du bereits das Kabel getauscht hast. Da auch ein anderes Modem im Gebäude Probleme mit den Uploadkanälen hat und bei beiden Geräten auch die Downstreams nicht so prächtig sind, sollte sich das ein Techniker anschauen. Schick mir bitte in einer PN noch eine Rufnummer, unter der er Dich für die Terminabsprache erreichen kann und schreibe dann wieder hier. Wichtig ist, dass Du ihm Zugang zur Hausanlage geben kannst, die ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Claudia pn Nachricht mit Rufnummer habe ich dir geschickt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BadBoy1,

 

und ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt Smiley (fröhlich). Du solltest in den nächsten Tagen angerufen werden.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

gerade einen Termin mit dem Techniker für morgen Nachmittag gemacht!

 

Danke!!! 

 

Ich gebe im Anschluss auf jeden Fall eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist. 

Daumendrück!!!

Mehr anzeigen