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am 28.10.2020 12:48
Guten Tag,
seit einigen Tagen ist unseren Upload Geschwindigkeit sehr langsam geworden, meinstens nur 1Mbit/s aus der gebuchten 50 Mbit/s option. Ich muss dazu sagen, die 50 würden auch seit Monaten nie erreicht, nur max. 25 - 28, meistens ca. 11 Mbit. Ich habe bereits mit dem Service Hotline telefoniert, seit 2 Tagen können die auch nicht helfen/Grund dahinter findet warum es jetzt so schlecht ist. Ticket würde geschlossen mit der begrundung technisch wäre alles OK, ich sollte der Heimnetztwerk untersuchen. Nun ist alles aber soweit OK, ich arbeite nur über kabel, Wifi ist aber auch sehr schlecht. Ich hatte in der Forum gesehen, dass das problem sein könnte, dass ich nur ein Upload-Kanal habe. Nach meiner Recherche im Internet sollten es allerdings 4 sein.
Ich habe auch den gleichen Modem, und zwar das Model Hitron Technologies Modell CVE-30360 Hardware Version 1B.
Da ich 100% im Home-Office bin und mit größen Daten Arbeite, kann ich seit 2 Tagen kaum arbeiten. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen...ich weiß nicht mehr weiter. Sollte ein neuer Modem Her? Oder was sollte/könnte man sonst noch machen?
Vielen Dank,
Mia
am 28.10.2020 17:02
Hi, kann sich vielleicht eine der Modarators mein Anliegen durchlesen? Ich komme leider nicht weiter und kann nicht arbieten! Wäre sehr dankbar!
am 28.10.2020 17:13
Das dauert schon etwas bis sich hier ein Mod meldet. Das hier ist keine Live Chat.
Poste halt mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 28.10.2020 17:28
28.10.2020 18:25 - bearbeitet 28.10.2020 18:26
Das sind nicht die Signalwerte. Die Signalwerte findest du im Router unter, Kabelmodem > Verbindung.
Dort sollten die DS und US Kanäle aufgelistet sein.
Gruß Kurt
am 29.10.2020 08:45
am 29.10.2020 15:37
Soweit sind sie Signalpegel in Ordnung. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum so wenig bei dir ankommt.
Gruß Kurt
am 30.10.2020 14:38
Hi, danke dir. Ich hatte heute früh ein Rückruf von ServiceCenter bekommen udn sogar ein Termin, dies würde allerdings nach 5 Minuten wieder per SMS gecancelt da eingeblich einen netztwerkstörung geben würde und dies behoben würde...ich kann dazu sagen, der Upload ging für eine Stunde auf 10Mbit/s hoch und ist jetzt sogar auf 0 Mbit/s runter!!!
Ich finde die Terminabsage absolut unglaublicj, da der Mitarbeite am telefon bereits selber sagte, der Router scheint Problemmen zu haben und der techniker wird einen neuen mitbringen..
Nach eine Woche und mehreren Tickets die immer geschlossen werden ist mein Geduld wirklich am Ende! Wenn es nicht behoben wird, werde ich wohl per Sonderrecht kündigen. Es kann nicht sein das obwohl wir nur 0-2% von den bezahlten Packet tatsächlich bekommen, trotzdem dafür zahlen sollten und nichts behoben wird!
VG.
am 04.11.2020 15:13
Hey,
auf den Upstreams gibt´s ne Schräglage von 8dB und möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.11.2020 09:37
PN ist gestern raus