Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload zu langsam - nur ein Upload-Kanal

Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit einigen Tagen ist unseren Upload Geschwindigkeit sehr langsam geworden, meinstens nur 1Mbit/s aus der gebuchten 50 Mbit/s option. Ich muss dazu sagen, die 50 würden auch seit Monaten nie erreicht, nur max. 25 - 28, meistens ca. 11 Mbit. Ich habe bereits mit dem Service Hotline telefoniert, seit 2 Tagen können die auch nicht helfen/Grund dahinter findet warum es jetzt so schlecht ist. Ticket würde geschlossen mit der begrundung technisch wäre alles OK, ich sollte der Heimnetztwerk untersuchen. Nun ist alles aber soweit OK, ich arbeite nur über kabel, Wifi ist aber auch sehr schlecht. Ich hatte in der Forum gesehen, dass das problem sein könnte, dass ich nur ein Upload-Kanal habe. Nach meiner Recherche im Internet sollten es allerdings 4 sein. 
Ich habe auch den gleichen Modem, und zwar das Model Hitron Technologies Modell CVE-30360 Hardware Version 1B.

Da ich 100% im Home-Office bin und mit größen Daten Arbeite, kann ich seit 2 Tagen kaum arbeiten. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen...ich weiß nicht mehr weiter. Sollte ein neuer Modem Her? Oder was sollte/könnte man sonst noch machen?

 

Vielen Dank,

Mia

13 Antworten 13
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, kann sich vielleicht eine der Modarators mein Anliegen durchlesen? Ich komme leider nicht weiter und kann nicht arbieten! Wäre sehr dankbar!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das dauert schon etwas bis sich hier ein Mod meldet. Das hier ist keine Live Chat.

 

Poste halt mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Kurt, das hatte ich bereits. Anbei nochmal. 

Highlighted
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte. Die Signalwerte findest du im Router unter,  Kabelmodem > Verbindung.

 

Dort sollten die DS und US Kanäle aufgelistet sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Oh sorry, jetzt ist das richtige dabei Smiley (fröhlich) Ich merke alerdings, dass jetzt 4 Kaänelle heute früh aufgelistet werden. Gestern war es nur einen (4) Upload ist jetzt auf 4.9 Mbit/s gestiegen, jedoch trotzdem sehr langsam und nicht mal nah dran an das was ich mönatliche zahle..

 

 

Highlighted
SuperUser

Soweit sind sie Signalpegel in Ordnung. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum so wenig bei dir ankommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, danke dir. Ich hatte heute früh ein Rückruf von ServiceCenter bekommen udn sogar ein Termin, dies würde allerdings nach 5 Minuten wieder per SMS gecancelt da eingeblich einen netztwerkstörung geben würde und dies behoben würde...ich kann dazu sagen, der Upload ging für eine Stunde auf 10Mbit/s hoch und ist jetzt sogar auf 0 Mbit/s runter!!!

Ich finde die Terminabsage absolut unglaublicj, da der Mitarbeite am telefon bereits selber sagte, der Router scheint Problemmen zu haben und der techniker wird einen neuen mitbringen..

 

Nach eine Woche und mehreren Tickets die immer geschlossen werden ist mein Geduld wirklich am Ende! Wenn es nicht behoben wird, werde ich wohl per Sonderrecht kündigen. Es kann nicht sein das obwohl wir nur 0-2% von den bezahlten Packet tatsächlich bekommen, trotzdem dafür zahlen sollten und nichts behoben wird!

 

VG.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

auf den Upstreams gibt´s ne Schräglage von 8dB und möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist gestern raus

Mehr anzeigen