abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam - nur ein Upload-Kanal
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Upload hat sich so auf 20 Mbist/s eingependelt, habe aber laut Vertrag die Option 50. In der Fritzbox wird mir auch 230/53 Mbit/s angezeigt.

Leider steht mir nur ein Kanal für den Upload zur verfügung:

 

Kanal ID 1

Frequenz [MHz] 58.6

Modulation 64QAM

Multiplex-Verfahren ATDMA

Power Level [dBmV] 53.3

 

Ich denke hier liegt der Hund begraben!

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BadBoy1,

 

per PN hast Du ja geschrieben, dass Du bereits das Kabel getauscht hast. Da auch ein anderes Modem im Gebäude Probleme mit den Uploadkanälen hat und bei beiden Geräten auch die Downstreams nicht so prächtig sind, sollte sich das ein Techniker anschauen. Schick mir bitte in einer PN noch eine Rufnummer, unter der er Dich für die Terminabsprache erreichen kann und schreibe dann wieder hier. Wichtig ist, dass Du ihm Zugang zur Hausanlage geben kannst, die ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Per Hotline kannste die Störung melden, da geht das schneller als hier. 

@DreiViertelFlo die Möglichkeit ist mir bekannt, möchte das dennoch hier über die Kollegen klären lassen. 

Danke, ich denke es wird sich auch hier auch jemand meinem Problem annehmen. Habe es auch nicht eilig!

Das Grundübel: Der Verstärker scheint falsch eingestellt zu sein, da muss nachgeregelt werden.

 

Nur eine Sache: Dies hier ist ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine 1:1-Supportbetreuung. Die Moderatoren hier im Forum sind prinzipiell dafür da, dass sich hier nicht die Köpfe eingerannt werden und die Sachen hier in geregelten Bahnen laufen, aber ihre Aufgabe ist es nicht, sich primär um Einzelanliegen zu kümmern, für die es erwähnte Supportkanäle (technische Hotline unter 0800 52 666 25 -oder- auch das Kontaktformular, wenn man nicht telefonieren möchte) gibt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BadBoy1,

 

ich hoffe mal, Vanguardboy und reneromann wollten Dich nicht vertreiben ;). Falls Du Dich noch nicht über einen anderen Kanal bei uns gemeldet hast, kannst Du mir eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und der vollständigen Adresse schickst. Melde Dich dann nochmal hier. Hast Du schon das Koaxialkabel ausgetauscht? Befindet sich in Deiner Wohnung noch eine andere Antennendose, mit der Du testen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia Danke für die schnelle Rückmeldung, eine pn Nachricht mit den erforderlichen Infos ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BadBoy1,

 

per PN hast Du ja geschrieben, dass Du bereits das Kabel getauscht hast. Da auch ein anderes Modem im Gebäude Probleme mit den Uploadkanälen hat und bei beiden Geräten auch die Downstreams nicht so prächtig sind, sollte sich das ein Techniker anschauen. Schick mir bitte in einer PN noch eine Rufnummer, unter der er Dich für die Terminabsprache erreichen kann und schreibe dann wieder hier. Wichtig ist, dass Du ihm Zugang zur Hausanlage geben kannst, die ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia pn Nachricht mit Rufnummer habe ich dir geschickt!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BadBoy1,

 

und ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt :). Du solltest in den nächsten Tagen angerufen werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

gerade einen Termin mit dem Techniker für morgen Nachmittag gemacht!

 

Danke!!! 

 

Ich gebe im Anschluss auf jeden Fall eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist. 

Daumendrück!!!