abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam / nur ein Upload Kanal
JohnBerlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Team,

 

ich habe gerade gewechselt auf einen neuen Tarif: Internet & Phone Business 400 Cable Tarif mit der Option Upload 50. Die Homebox ist im Einsatz. 

 

Die Upload Geschwindigkeit ist von anfang an nicht optimal. Damit bin ich nicht zufrieden. Da ist mir aufgefallen, dass auch nur ein Upload Kanal in der Box zu sehen ist. Download ist im Rahmen nicht optimal gerade so okay. Auch ein Trennen der Box vom Strom hat keinen Erfolg gebracht.

 

Kann sich das mal jemand anschauen.

 

Danke.

 

image.pngimage.pngJohn

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Wenn dann immer nur noch ein Upstreamkanal vorhanden ist, führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus.

 

Ob das natürlich hilft kann ich nicht sagen, da dein dBuV Wert von 115 viel zu hoch ist. Da wird ein Techniker vorbei kommen müssen um das einzupegeln.

 

Aber ein Versuch kostet ja nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnBerlin,

 

wie weit bist Du in Deiner Sache? Sind die 4 Upstreams nun vorhanden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die Situation ist leider unverändert (1 Upload Kanal und Geschwindigkeit mies). Den Boxenneustart hatte ich ja bereits versucht gehabt und durch den Anschlussupgrade habe ich eine frische neue Box dran auf die auch keinerlei Backups eingespielt wurden.

 

Die Situation ist ja nicht eingetreten sondern seit Beginn des Upgrades so.

 

Vermutlich muss es sich ein Techniker anschauen.

 

Gruß

 

John

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnBerlin,

 

hast Du Deinen Anschluss schon einmal durch die Störungsannahme überprüfen lassen, wenn ja, was kam dabei raus? Falls nicht, lass mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN zukommen und schreib dann noch einmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!